pts20110502012 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Burgenland Tourismus entscheidet sich für Lucy Marx

Mobile Marketing Agentur setzt mWeb und SMS Newsletter für den Landesverband um

Brunn am Gebirge (pts012/02.05.2011/10:30) Burgenland Tourismus entscheidet sich für Lucy Marx http://www.lucymarx.at . Die kreative Mobile Marketing Agentur setzt eine mobile Website und ein SMS Newsletter System für den Landesverband um. Wetter- und Event-Informationen erhalten Konsumenten damit am mobilen Kanal.

"Mit dem SMS Newsletter und der mobilen Website sind wir mobil und erreichen unsere Zielgruppe direkt am Handy. Das bringt uns mehr Flexibilität und ist eine wunderbare Ergänzung zu unseren bestehenden Kommunikationsmaßnahmen wie beispielsweise unserer klassischen Website", freut sich Mag.(FH) Bernd Szankovich vom Burgenland Tourismus.

Der Burgenland SMS Sunshine Report liefert Wetter News direkt auf das Handy
Die geringe Wassertiefe, das milde Klima, die nahezu perfekten Windverhältnisse und die zahlreichen Sonnenstunden im Jahr machen den Neusiedler See zum beliebten Ausflugsort für Wassersport-, Radfahr- und Ausflugsbegeisterte. Ab sofort und bis Oktober, das heißt bis zum Ende der Outdoor-Saison, setzt der Burgenland Tourismus auf den mobilen Sunshine Report. Das neue Service bringt die topaktuellen Wettermeldungen und -vorhersagen jeden Freitag bequem auf das Handy. Die Anmeldung zum Sunshine Report erfolgt über die Burgenland Tourismus Website und ist für Konsumenten gratis: http://www.burgenland.info

Zusätzlich zur Anmeldung über die Burgenland Tourismus Website kann die Anmeldung für den SMS Sunshine Report auch zur Gänze über den mobilen Kanal abgewickelt werden: Hierzu müssen User das Keyword "Sunshine" an +43 676 800 505 54 schicken, erhalten den Link zur mobilen Website in einer Antwort-SMS und melden sich über das Registrierungsformular auf der mobilen Website an.

Informationen über Burgenland Tourismus Events per SMS und mobile Web
Neben dem SMS Sunshine Report erhalten Burgenland Fans zukünftig auch Informationen über aktuelle Events auf dem mobilen Kanal. So werden ein SMS Newsletter und eine mobile Website mit Veranstaltungsinformationen bereitgestellt.

Über Burgenland Tourismus
Burgenland Tourismus ist der Dachverband der burgenländischen Tourismuswirtschaft und initiiert eine Vielzahl von (inter-)nationalen Aktivitäten, um das Urlaubsgebiet Burgenland in all seinen Facetten zu vermarkten.

Über Lucy Marx
Lucy Marx ist die Mobile Marketing Marke des Unternehmens DIMOCO. Der Mobile Service Anbieter ist bereits seit 10 Jahren im europäischen Raum tätig. "Mit der Marke Lucy Marx positioniert sich das Unternehmen DIMOCO als die kreativste Mobile Marketing Agentur des Landes", freut sich DI Peter Hofbauer, Vice President Mobile Marketing und ergänzt: "Die Kombination dreier Faktoren ist dabei ausschlaggebend: Das umfassende Werbe-Know-how, die über die Jahren gesammelte und im Unternehmen vereinte Mobile Marketing Kompetenz sowie das kreative Extra." Lucy Marx spricht Markenartikler genauso an wie den Handel, Agenturen und Medien und bietet ein Produktportfolio aus u.a. mobilen Applikationen, mobilen Webseiten u.v.m. (Ende der Nachricht)

Aussender: Lucy Marx | a DIMOCO GmbH brand
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier