pts20050411029 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Bundesweite Info-Kampagne zum Start der Rheingauer Schlemmerwochen

"Schlemmerregion" und "pressetext" präsentieren das gesamte Programm

Wiesbaden (pts029/11.04.2005/13:15) Die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH http://www.rheingau-taunus-info.de startet zusammen mit "Schlemmerregion Deutschland" http://www.schlemmerregion.de eine bundesweite Info-Kampagne zu den diesjährigen Rheingauer Schlemmerwochen, die vom 29. April bis 8. Mai stattfinden.

Alle Veranstaltungen werden ausführlich auf mehreren Portalen von Schlemmerregion Deutschland präsentiert, insbesondere auf http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de , http://www.schlemmerregion-hessen.de sowie auf http://www.schlemmerregion.de .

Darüber hinaus werden alle Veranstaltungen mit insgesamt 10 Aussendungen (eine Aussendung für alle Veranstaltungen eines Tages) bundesweit über die pressetext-Nachrichtenagentur an mehrere zehntausend Abonnenten verschickt, darunter an zirka 8000 Journalisten. Alle Meldungen werden zudem auf http://www.pressetext.de eingestellt, dem mit monatlich zirka 5,5 Millionen Seitenabrufen reichweitenstärksten Presseportal Europas.

Die Info-Kampagne startet am 15. April auf www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de und am 20. April über www.pressetext.de. Ab dem 25. April wird in Form von 10 Meldungen an 10 aufeinanderfolgenden Tagen das gesamte Veranstaltungsprogramm bundesweit über die pressetext-Nachrichtenagentur publiziert - und zeitgleich auf www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de.

Zirka 120 Weingüter und gastronomische Betriebe beteiligen sich in diesem Jahr an der Veranstaltung, die aus der Region Rhein-Main aber verstärkt auch aus dem gesamten Bundesgebiet immer mehr Besucher in den Rheingau zieht.

Ab sofort kann der gedruckte Veranstaltungskalender der Rheingauer Schlemmerwochen kostenfrei angefordert werden bei der

Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH
An der Basilika 11 a