pts20090819009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Bundesverband Tierschutz und myfoto.de starten großen Fotowettbewerb

Bei "Mein Tier - Mein Freund" 30 Preise, auch Urlaubsaufenthalte, zu gewinnen


Moers/Wiesbaden (pts009/19.08.2009/10:00) Der Bundesverband Tierschutz http://www.bv-tierschutz.de startet mit dem Fotoportal http://www.myfoto.de den großen Fotowettbewerb "Mein Tier - Mein Freud". Damit wird auch auf die vielen Situationen aufmerksam gemacht, in denen Tiere unseren Schutz, unsere Verantwortung und unsere Hilfe brauchen.

Verbunden ist der Fotowettbewerb mit einem Aufruf zu Spenden für den Bundesverband Tierschutz, http://www.bv-tierschutz.de/04_02_spenden.htm , der damit auch Tierheime unterstützt und Tiere betreut, medizinisch versorgt und so zeitnah wie möglich in liebevolle und kompetente Hände zu vermittelt. Tiere sind uns Menschen liebe Begleiter, Freunde und auch Spielkameraden - aber immer noch ist die Zahl der hilflosen Tiere, um die sich auch der Bundesverband Tierschutz kümmern muss, sehr hoch. Ein weiteres Schwerpunktthema des Bundesverband Tierschutz ist, das Zusammenleben von Senioren und Tieren zu fördern oder zu ermöglichen, in enger Zusammenarbeit mit Seniorenheimen, örtlichen Tierheimen und Tierärzten. Nicht selten sind gerade Tiere die einzigen Gefährten älterer Menschen.

Der große Fotowettbewerb
Das Zusammenleben mit Tieren ist für Kinder wie auch für junge bis hin zu älteren Erwachsenen von vielen Freuden und vielen schönen Momenten geprägt. Mein Tier, mein Lebensbegleiter ist etwas Besonderes. Die vielen Momente, die man mit Freude, Glück mit Staunen, aber manchmal auch Sorge und Bedenken miteinander erlebt sind auf Bildern schöne und bleibende Erinnerungen. Die schönsten Fotos können jetzt am großen Fotowettbewerb "Mein Tier - Mein Freund" http://www.mein-tier-mein-freund.de teilnehmen.

Bis zum 15. Januar 2010 können Hobby-, Amateur- aber auch Profifotografen mit ihren Bildern einen der Preise gewinnen, von Urlaubsreisen bis zu nützlichen Accessoires. Die Fotos der schönsten Erlebnisse, den kleinen und großen Abenteuern, aber auch von den emotionalen und ruhigen Momenten können einer der Kategorien zugeordnet werden:

* Mein Tier und Ich
* Wohnen mit Tieren
* Tierisch menschlich
* Akrobatik
* Exoten

Wertvolle Preise zu gewinnen:
Die ersten Preise laden die Gewinner und Gewinnerinnen zu wunderschönen Aufenthalten bis hin zu einer Urlaubswoche auf ausgewählten Ferienhöfen ein.

1. Preis: Eine Woche Ferienhof "Beim Waicher", 83324 Ruhpolding für bis zu 5 Personen in einer 4 Sterne Ferienwohnung am Chiemsee. Enthalten ist auch die kostenlose Nutzung der Ruhpolding X-tra-Card für kostenlosen Eintritt in viele Tourismuseinrichtungen wie Bäder und Ruhpoldinger Bergbahnen und vieles mehr!

So kann man teilnehmen:
Die Teilnahme ist denkbar einfach. Im Internet http://www.mein-tier-mein-freund.de aufrufen, sich registrieren und schon kann es losgehen. In der Regel ist das eingereichte Bild am folgenden Werktag online zu sehen. Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Bilder einstellen, alle Details dazu in den Teilnahmebedingungen. Weitere Informationen auf http://www.mein-tier-mein-freund.de

Ansprechpartner für den Bundesverband Tierschutz:
Jutta Siebers
email: bv-tierschutz@t-online.de
Web: http://www.bv-tierschutz.de

Ansprechpartner für den Fotowettbewerb:
Rainer Schilling
NEWVICOM GmbH
Tel. 0611-26 777.10
email: office@newvicom.de

(Ende)
Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Rainer Schilling
Tel.: 0611-26 777.10
E-Mail: office@newvicom.de
|