pts20050808017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Bundestagswahl 2005: Kostenlose Kurzfassungen der Wahlprogramme

- zum Anhören und Lesen unter www.shortbooks.de

Regensburg (pts017/08.08.2005/11:10) Der Internetservice ShortBooks.de bietet zur Bundstagswahl 2005 kostenlos Zusammenfassungen der wichtigsten Parteiwahlprogramme an.

Zur vorgezogenen Bundestagswahl 2005 hat sich der Onlinerezensionsservice ShortBooks.de entschlossen, die Wahlprogramme der wichtigsten Parteien in Form von sog. "ShortBooks" zusammenzufassen und allen Interessierten kostenlos zum Download unter http://www.shortbooks.de anzubieten. Ramin Bastani, Produktmanager ShortBooks.de: "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, damit die Wähler in aller Kürze, fundiert und präzise über die wichtigsten Inhalte und Thesen der zur Bundestagswahl 2005 antretenden Parteien informiert werden, ohne sich durch lange Wahlprogramme quälen zu müssen!".

ShortBooks.de bleibt mit dieser Aktion seinem Motto: "Wissen in Rekordzeit" treu und fasst die verschiedenen Wahlprogramme jeweils auf sechs Seiten zusammen. Inhalt ist jeweils ein kurzer geschichtlicher Rückblick der Partei und eine Übersicht der zentralen Thesen und Ideen, die abschließend im Detail vorgestellt werden.

Getreu einem anderen Motto von ShortBooks.de: "Genussvoll nebenbei Wissen tanken" liegen alle Wahlprogramme auch als Hörversion bereit.

Hier gelangen Sie zu ShortBooks.de: http://www.shortbooks.de

ShortBooks.de, ein Produkt der GoNamic GmbH, wählt aus der Vielzahl von Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt Bestseller und interessante Werke aus, und bespricht monatlich neu 16 Bücher aus den Rubriken Ratgeber/Sachbuch und Belletristik.
Alle "ShortBooks" liegen als PDF, Palm-Version und Hörvariante zur Verfügung.

Der Internetservice wendet sich dabei vor allem an Menschen, die an Lesen und Fortbildung interessiert sind und ermöglicht diesen einen zeitschonenden, schnellen und fundierten Einblick in neue Themen und Bücher.

Die Online-Rezensionen/Zusammenfassungen unterscheiden sich von herkömmlichen Rezensionen durch eine ganzheitliche Würdigung: Dem Background zum Autor, zum Buch, zur Entstehung und zu den Protagonisten. Das Herzstück eines jeweiligen ShortBooks, ist ein Rezensionsteil, der fundiert, hintergründig und informativ das jeweilige Original bespricht. Übersichtliche Mindmaps ermöglichen zudem das schnelle Erfassen der wesentlichen Inhalte.

Der 1999 gegründete Internetdienstleister GoNamic GmbH, (http://www.gonamic.de ) ist mit vielfältigen Internetprodukten auf dem Markt vertreten.

Pressekontakt ShortBooks.de:

Ramin Bastani
Tel.:+49 (0) 941 46 46 045
Fax:+49 (0) 941 46 46 019
E-Mail: rbastani@gonamic.de
GoNamic GmbH
Domplatz 3
D-93047 Regensburg

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ramin Bastani
E-Mail: rbastani@gonamic.de