pts20060920015 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Brandoffice erhält Auftrag zur Profilierung von Loewe im Handel

Kindervater: "Loewe muss sein Premium-Profil im Retail schärfen"

München (pts015/20.09.2006/10:15) Bei Loewe tritt die internationale Profilschärfung am Point of Sale (PoS) in den Fokus der Markenführung. Dazu wurde Brandoffice beauftragt, in einer ersten Phase die heutige Situation der Marke Loewe im Retail zu analysieren und zu bewerten und auf der Basis der Ergebnisse eine PoS-Strategie mit Evaluierungsmodell zur Einstufung der Handelspartner innerhalb der Loewe Markenwelt zu entwickeln.

In einer zweiten Phase wird Brandoffice den Marken-Auftritt auf allen Vertriebsstufen formal und kommunikativ weiterentwickeln und mit umfassenden PoS-Markenguidlines einen Beitrag zur internationalen Standardisierung leisten. Darüber hinaus wird Brandoffice Loewe bei der Implementierung der Marke in ausgewählten Referenz-Shops unterstützen.

Zu den Unternehmen:

http://www.loewe.de" target="_blank">Loewe
Der Kronacher Elektronikkonzern Loewe steckte noch bis vor kurzem in der Krise. Im Kampf um Marktanteile bei Flat TV`s gab es gegen preiswertere Volumenanbieter scheinbar kein Mittel - es drohte der Ausverkauf einer weiteren deutschen Traditionsmarke. Doch anders als bei Grundig oder AEG kam es bei Loewe nicht so weit.

Anfang August verkündete Loewe für das erste Halbjahr 2006 nicht nur einen Umsatzanstieg um 31%, sondern mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 8,1 Mio. Euro insbesondere auch seine Rückkehr in die Gewinnzone. Inzwischen gilt Loewe als beispielhaft für die Konkurrenzfähigkeit eines deutschen Mittelständlers im internationalen Wettbewerb. Einer der Hauptgründe für das Comeback: Eine konsequente Premium Markenstrategie.

http://www.brandoffice.de" target="_blank">Brandoffice
Die Münchner Markenagentur um die Gesellschafter Jürgen Kindervater, Andreas Heim und Heiko Dertinger ist Spezialist für integrierte Markendienstleistungen. Neben strategischer Markenpositionierung zählen auch die Kreation und Implementierung von Marken zum Leistungsspektrum von Brandoffice. Dazu gehört unter anderem die Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Markenwelten auf Messen, Veranstaltungen und am Point of Sale.

Kontakte:
Jürgen Kindervater
Mobil: +49-171-3644444
juergen.kindervater@brandoffice.com

Andreas Heim
Fon: +49-89-12445-205
Mobil: +49-175-6474737
andreas.heim@brandoffice.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Heim
Tel.: +49-89-12445-205