business

AUSSENDER



youmex AG

Ansprechpartner: Andreas Wegerich
Tel.: +49 69-7953 980
E-Mail: wegerich@youmex.com

BUSINESS

pts20050713048 in Business

Börsengang der GWB - Neue Finanzanalyse belegt Nachhaltigkeit


Frankfurt am Main (pts048/13.07.2005/16:10)

Rechtzeitig zum Börsengang der GWB, dem Spezialisten für Einkaufs- und Fachmarktzentren, glänzt die Gesellschaft mit Nachhaltigkeit. Die GWB Gesellschaft für Geschäfts- und Wohnbauten mit Sitz im norddeutschen Siek bei Hamburg gab vor kurzem ihre neuen Zahlen bekannt. Das testierte Ergebnis nach Steuern 2004 liegt damit 30% über der ersten Prognose vom Dezember 2004. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von 33,26 Mio. Euro bei einem Betriebsergebnis/EBIT von 2,57 Mio. Euro bilanziert werden.

Mit einem aktuellen Investitionsvolumen von über 130 Mio. Euro wächst das Unternehmen gegen den Trend der Branche. Durch den Börsengang soll das weitere Wachstum des Nischenplayers GWB gesichert werden. Der Emissionserlös wird vor allem in Einkaufs- bzw. Nahversorgungszentren, Fachmärkte und den Bau von Praxiskliniken investiert.

Am 11. Juli 2005 haben die Analysten der Independent Research den neuen Investment Research zum Börsengang der GWB fertig gestellt. Die Analysten der Independent Research, zur Nachhaltigkeit des Investments: "In den drei von uns entworfenen Szenarien gelingt es der GWB, das Genussscheinkapital zu bedienen - und dies langfristig zum Teil deutlich über die Mindestverzinsung von 6,0% p. a. hinaus. Während im Szenario 1 die Verzinsung in den späteren Laufzeitjahren die Kappungsgrenze der Genussscheine von 12,0% erreicht, wird im zweiten Szenario eine Spanne von 9 - 10,8% erzielt. Insgesamt birgt das Zeichnen von Genussscheinkapital der GWB unseres Erachtens die Chance auf eine dem eingegangenen Risiko entsprechende attraktive Rendite."

Gleichzeitig ist das Investitionsrisiko des Anlegers minimiert. Der GWB-Genussschein ist mit einer Kapital-Rückzahlungsvorsorge durch den DWS-Garantiefonds FlexPension 2019 (WKN A0CAS7) unterlegt, der aktuell eine Halbjahres-Performance von über 9% aufweisen kann. Die Rückzahlungsvorsorge wird treuhänderisch verwaltet und ist somit grundsätzlich vom Vermögen der Gesellschaft getrennt.

Zeichnungen für die Emission mit der WKN A0DQSE nehmen die comdirect bank AG, Cortal Consors SA, die Sparkassen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie die Konsortialführerin youmex Capital GmbH, Frankfurt am Main, entgegen. Die Zeichnungsfrist endet am 25. Juli 2005. Erstnotiz an der Frankfurter Wertpapierbörse ist am 1. August 2005.

Kontakt:

Andreas Wegerich
Investor Relations
youmex AG
Westendstr. 19
60325 Frankfurt am Main
Telefon 069-7953980
Telefax 069-79539820
Email wegerich@youmex.com
Web http://www.youmex.com (Ende)
Aussender: youmex AG
Ansprechpartner: Andreas Wegerich
Tel.: +49 69-7953 980
E-Mail: wegerich@youmex.com
|
Top