pts20130524017 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Big Data Networking mit Travel Industry Club

Expertendiskussion über die richtige Nutzung großer Datenmengen

Wien (pts017/24.05.2013/15:30) Der Travel Industry Club Austria, ein Think Tank für die Tourismus- und Reiseindustrie, lädt am 27. Juni zu einem Networking-Abend im Zeichen von "Big Data - wenn du wüsstest was du weißt" ins Hotel Le Meridien Wien. Big Data wird von manchen Experten bereits als Revolution bezeichnet, die unsere Zukunft nachhaltig verändern und das Ende des Zufalls bedeuten soll. Andere wiederum vermuten dahinter einen "alten Hut im neuen Kleid", ein Geschäftsmodell der Berater- und IT-Industrie.

Tatsache ist, dass gerade im heimischen Tourismus immense Datenmengen erhoben und verarbeitet werden. Die Verlagerung von Geschäftsprozessen ins Internet, Cloud Computing und Soziale Medien erlauben es, hier neue Erkenntnisse zu entwickeln und für das eigene Unternehmen zu nutzen. Wie und unter welchen Voraussetzungen zukünftig Daten und Informationen zu einer noch wichtigeren Ressource werden können, darüber disktuieren unter der Moderation von Elo Resch-Pilcik (Profi Reisen Verlagsgesellschaft)

* Univ.Prof. Dr. Hannes Werthner (Technische Universität Wien) http://www.ec.tuwien.ac.at/
* Mag. Klaus Grabler (MANOVA GmbH) http://www.manova.at/
* Michael Toedt (Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH) http://www.ts-and-c.com/de/