pts20141120007 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Bier-Adventskalender von Kalea punktet mit Vielfalt

Geschenk der besonderen Art verwöhnt zum Fest mit 24 Spezialitäten


Freilassing (pts007/20.11.2014/10:00) Bierliebhaber haben auch diesen Advent wieder allen Grund zur Freude. Gefüllt mit 24 unterschiedlichen Bierspezialitäten und einem Verkostungsglas lässt der Bieradventskalender von Kalea jedes Bierliebhaberherz höher schlagen. Schlechte Laune im Vorweihnachtsstress gehört somit der Vergangenheit an. Die Biere lassen sich wie bei einem Schokoladen-Kalender auf der Vorderseite entnehmen.

Trend zu Bierspezialitäten

In Deutschland ist der Trend zu regionalen Biermarken und Bierspezialitäten angekommen. Die Anzahl der Brauereien wächst wieder und mit ihr auch die Vielfalt an unterschiedlichen Bierstilen. "Mit dem Bieradventkalender wollen wir diesen Trend unterstützen und den Konsumenten mit Bieren überraschen, die sich vom 'Standard-Geschmack' unterscheiden", so der Kalea-Geschäftsführer Peter Reimann. Bereits vor vier Jahren hat es den ersten Bierkalender von Kalea gegeben. In Summe konnten die treuen Fans dadurch mittlerweile bereits 96 unterschiedliche Biere von unterschiedlichen Brauereien verkosten.

Anleitung zur Bierverkostung

Bierverkosten will gelernt sein - Bier ist schließlich nicht Bier. Um aus Biertrinkern wahre Bierkenner zu machen, versteckt sich im Kalender auch eine Anleitung zur richtigen Bierverkostung. Diese liefert alle relevanten Kriterien, um Bier richtig zu verkosten. Auf einem Verkostungsblatt können die persönlichen Geschmackseindrücke dann festgehalten werden. Anhand des beigefügten Verkostungsblattes können die Biere bewertet und damit der eigene Geschmackssinn trainiert werden. Neu ist auch die enthaltene Bier-Farbskala. Der Biertrinker kann anhand dieser Skala die unterschiedlichen Bierfarben vergleichen, und es wird hier mit einem Blick sichtbar, wie facettenreich die Biervielfalt ist.

Inhalt des Bierkalenders

Der Kalender überrascht mit Bieren aus kleinen, familiengeführten Brauereien. Neben dem "Indianerbock" aus der Heidelberger Brauerei oder dem "Gründerbier" aus der Westerwälder Brauerei wird auch die Distelhäuser Brauerei (Brauerei des Jahres) mit einem besonderen Craft-Bier überraschen. Bierliebhaber dürfen sich also auf ein geschmackvolles Erlebnis freuen und werden neben Pilsbieren neue Bierstile wie ein India Pale Ale, ein Stout oder ein Porter kennenlernen. Zusätzlich zu den 24 unterschiedlichen Bieren befindet sich in diesem Jahr auch ein exklusives Verkostungsglas im Kalender, mit welchem die Biere noch besser verkostet und bewertet werden können. "Jeder Tag ist ein neuer Genuss! Die Vielfalt im Bierkalender ist Bierkultur von seiner schönsten Seite. Für mich ist der KALEA-Bier-Adventskalender flüssige Lebensfreude", so das Resümee des Biersommelier-Weltmeisters Sebastian Priller zum diesjährigen Kalender.

In ganz Deutschland erhältlich

Erhältlich ist der Kalender deutschlandweit im Handel bei REWE, Galeria Kaufhof und bei der EDEKA im Rheinland, sowie im Getränkefachhandel bei Trinkgut, Getränke Hoffmann, Gedig uvm. Sollte kein Händler in der Nähe sein, so kann der Kalender auch über diverse Online-Plattformen oder im Online-Shop von Kalea http://www.kalea.de.com erworben werden.

Kalea

Kalea ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf Geschenks-Innovationen im Bereich Getränke spezialisiert hat. Der strategische Fokus der Firma ist klar definiert: "Wir zählen uns zu den 'jungen Wilden' und wollen mit unseren Produkten der verlässliche Partner der Kleinbrauer und 'Craft-Brewer-Szene' sein." Dem Konsumenten wird mit den Kalea-Produkten eine spannende Biervielfalt geboten, die in dieser Zusammenstellung einzigartig ist.

KALEA GmbH
Georg-Wrede-Str. 7
83395 Freilassing, Deutschland
Tel: +49 (0) 86544069899-0
Mail: info@kalea.de.com
Website: http://www.kalea.de.com

(Ende)
Aussender: Kalea GmbH
Ansprechpartner: Mag. Peter Reimann
Tel.: +49 86544069899-0
E-Mail: info@kalea.de.com
Website: www.kalea.de.com
|