pts20030801016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Bezahlen mit paybox auf größtem heimischen Ausdauersport-Portal

Startgelder für Lauf- und Radsportevents ab sofort mit Handy bezahlen


Wien (pts016/01.08.2003/12:55) paybox austria bietet auf MaxFun.cc, dem größten heimischen Ausdauersport-Portal, auf dem sich jährlich rund 250.000 User zu Sportveranstaltungen anmelden, das praktische und sichere Bezahlen der Startgelder via Handy an. Das innovative Bezahlservice steht allen Handy-Nutzern in Österreich zur Verfügung. Über 110 Sportevents werden bereits über die reichweitenstarke Internetseite abgewickelt.

"Der Lauf- und Radsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir freuen uns, unseren Kunden und allen Sportbegeisterten mit Maxfun.cc das größte österreichische Ausdauersport-Portal als neuen Akzeptanzpartner für das Bezahlen per Handy mit paybox präsentieren zu können", sagt Jochen Punzet, Vorstand der paybox austria AG. "Wir bauen damit unsere Stärke als sicheres Zahlungsmittel im Internet konsequent aus und ergänzen das Angebot zügig um weitere große Internet-Anbieter."

Online Anmeldung und Bezahlung mit paybox
Läufer, Radfahrer und andere Athleten können sich auf www.maxfun.cc oder auf der Webseite des jeweiligen Veranstalters für einen Sportevent anmelden und das Nenngeld mit paybox nun auch direkt via Internet bezahlen.

Die Bezahlung mit paybox ist einfach, schnell und sicher. Es werden keinerlei sensible Daten übertragen. Der Sportler wählt die Zahlart "paybox", gibt seine paybox Nummer (= Handy-Nummer) an und erhält einen automatischen Anruf von paybox. Er gibt die Zahlung durch Eingabe seiner persönlichen vierstelligen paybox PIN frei und erhält eine Zahlungsbestätigung via SMS. Der Betrag wird per Lastschrift vom Bankkonto eingezogen. Voraussetzung für das Bezahlen mit paybox ist eine einmalige Anmeldung zu paybox, ein Handy und ein österreichisches Bankkonto.

Nach erfolgreicher Bezahlung erhält der Sportler seine Startnummer zugewiesen und der Name wird in der Starterliste online eingetragen.
Neben dem Bezahlvorgang via Handy besteht für A1-Kunden zusätzlich die Möglichkeit, sich das persönliche Zielfoto gleich auf das MMS-Handy schicken zu lassen.

"Mit dem Launch der neuen Zahlungsmöglichkeit paybox bieten wir allen Sportbegeisterten eine attraktive und zukunftsorientierte Alternative zu den herkömmlichen bargeldlosen Zahlungsmitteln und entsprechen damit optimal den Bedürfnissen dieser stark wachsenden Zielgruppe", so Werner Sallinger, Geschäftsführer von Maxfun.cc. "Aktivsportler wollen eine schnelle Anmeldung und eine sichere Bezahlung. Das Bezahlen der Nenngelder mit paybox wird sich deshalb rasch durchsetzen", zeigt sich Werner Sallinger überzeugt.

Top-Infos und attraktive paybox Einstiegsaktion
Maxfun.cc liefert alle Informationen und Termine aus dem boomenden Lauf- und Radsport und stellt diese in übersichtlicher Form dar. Die Webseiten der einzelnen Sportveranstalter sind per Mausklick einfach zu erreichen. Um möglichst viele Langstrecken-Fans mit der mobilen Zahlungslösung vertraut zu machen, gibt es von paybox und MaxFun.cc ein Startangebot: Jeder, der bis Jahresende das Nenngeld für die Teilnahme an einer Sportveranstaltung mit paybox bezahlt, spart sich EUR 5,- bei der ersten Bezahlung. Weitere Infos sowie Anmeldungen unter http://maxfun.cc bzw. http://www.paybox.at .

Folgende Sportveranstaltungen können bereits mit paybox bezahlt werden:

"Kärnten läuft", 23./24.8.2003

Business Run Wien, 4.9.2003

Nordic Walk auf den Steirischen Erzberg, 7.9.2003

Wildoner Radmarathon, 7.9.2003

Wachau Marathon, 14.9.2003

Graz Marathon, 5.10.2003

Wolfgangssee Lauf, 19.10.2003

LCC Wiener Herbstmarathon, 26.10.2003

Erste Bank LCC Silvesterlauf Wien, 31.12.2003

Linz Marathon, 18.4.2004

Salzburg Marathon, 25.4.2004

Über paybox austria AG
paybox austria AG wurde im August 2000 als Tochter der international operierenden paybox.net AG in Wien gegründet und bietet seit Anfang 2001 die weltweit erste und international führende mobile Zahlungsmethode per Handy am österreichischen Markt an. "paybox - Bezahlen per Handy" wird in Österreich bereits von rund 50.000 Kunden bei über 1.300 Akzeptanzstellen genutzt. Mit dem 3. Quartal 2003 übernimmt die mobilkom austria AG die paybox austria AG zu 100%.

Um eine rasche Durchsetzung von paybox in Österreich zu erreichen, kooperiert paybox austria mit Branchenleadern der heimischen Wirtschaft wie ÖBB, Österreichische Lotterien und Casinos Austria, Hartlauer sowie BetandWin und Cineplexx.
Einzige Voraussetzung für die Nutzung von paybox ist ein beliebiges Handy, ein Bankkonto und die einmalige paybox Registrierung. Beim Bezahlen mit paybox werden keine sensiblen Daten übertragen. Der Käufer wird über seine Mobilfunknummer oder eine frei wählbare Wunschnummer identifiziert und die Zahlung wird durch seine vierstellige persönliche paybox PIN freigegeben. Das Geld wird per Lastschrift vom Konto des Kunden eingezogen. Dem Kunden entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten außer dem einmaligen Jahresentgelt von 15,- Euro.

Über MaxFun.cc
MaxFun.cc ist mit rund 250.000 Sportveranstaltungsanmeldungen und einem Buchungsvolumen von ca. 3 Mio. EUR pro Jahr das größte österreichische Ausdauersport-Portal. Neben Informationen, Bildern und Videos sowie Traningstipps für Läufer, Radfahrer und andere Athleten bietet MaxFun.cc eine einzigartige Datenbank mit allen Terminen und Informationen für den heimischen Ausdauersport. Das neue Anmeldesystem Sportpayment.com erledigt die komplette Verwaltung, von der Online-Eingabe bis zur automatischen Bezahlung. Derzeit werden über 110 Sportevents über das reichweitenstarke Internet-Portal abgewickelt.

Rückfragen:
Mag. Alexandra Radl
paybox austria AG
Tel: 01/427 27-9321
E-Mail: alexandra.radl@paybox.net

Ing. Werner Sallinger
MaxFun.cc
Tel. 01/7132427
E-Mail: w.sallinger@maxfun.at

(Ende)
Aussender: The Skills Group - Pro & Co
Ansprechpartner: Paul M. Sills
Tel.: 01/505 26 25
E-Mail: paul.sills@skillsproco.com
|