pts20170907020 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

BETTEN REITER eröffnet am 11.9. modernste Filiale

Völlig neues Ladenbaukonzept, E-Tankstellen mit Ökostrom, Digital Signage

Wiener Neustadt/Leonding (pts020/07.09.2017/11:30) Mit einer großen Eröffnung der neu erbauten Filiale in Wiener Neustadt erweckt das Leondinger Familienunternehmen BETTEN REITER das modernste und umweltfreundlichste Heimtextiliengeschäft Österreichs zum Leben. Ab 11. September macht BETTEN REITER seinem Ruf als Vorreiter in Sachen Einkaufserlebnis mit dem Umzug in den völlig neuen Wiener Neustädter Standort direkt beim Fischapark einmal mehr alle Ehre.

Das Leondinger Familienunternehmen setzt auf den neu erbauten, vollklimatisierten 1600 Quadratmetern Fläche auf sein Know-how rund um Wohnen, Bett und Bad. 20 laufend geschulte Wohn- und Schlaf-Experten werden in der neuen Filiale dem Markenkern des Unternehmens gerecht - und auch modernste Technologie ist mittlerweile genauso Teil der DNA von BETTEN REITER, wie seine fachliche Expertise.

Storekonzept 2.0

Der neue Ladenbau der BETTEN REITER-Filiale Wiener Neustadt beweist Zeitgeist und präsentiert sich gleichermaßen behaglich wie technisch State-of-the-Art. BETTEN REITER setzt auf optische Stilmittel aus Naturholz und ein ausgefeiltes LED-Beleuchtungskonzept, um eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Die neue Präsentation des umfassenden Produktsortiments auf Kisten, Paletten und Naturholztischen verleihen dem Einkaufserlebnis einen charmanten Marktcharakter. BETTEN REITER zeigt mit der innovativen digitalen Preisauszeichnung einmal mehr als Vorreiter auf. Zugleich lädt die inspirierende Warenpräsentation auf den großzügig gestalteten Showflächen zum Verweilen ein.

"Der Wunsch nach Inspiration und Innovation in der Filiale wird zunehmend größer - der Wohlfühlfaktor beeinflusst immer häufiger die Kaufentscheidung. Die neue BETTEN REITER Filiale in Wiener Neustadt ist unsere Antwort auf eine zukunftsweisende und kundenorientierte Kommunikation am POS", so DI Peter Hildebrand, Geschäftsführer von BETTEN REITER.

Zertifizierte Schlafexperten

Im Schlafstudio erwarten den Kunden ärztlich geprüfte und Aktion-Gesunder-Rücken-zertifizierte Schlafberater. In Zusammenarbeit mit dem Institut "Proschlaf" des Ärztezentrums SM Salzburg bietet BETTEN REITER im neuen Store die Möglichkeit, am Liege-Orthonometer - einer hochpräzisen Computermessung der individuellen Liegeposition - das für den eigenen Körperbau orthopädisch empfohlene Stützprofil der Matratze zu ermitteln.

E-Tankstellen gratis

Eine Vorzeige-Filiale ist der neue Standort auch im Außenbereich: Videowalls zeigen aktuelle Kampagnen, Angebote und Rabatte und sollen für das saisonale Produktsortiment sensibilisieren. Zusätzlich zu den mehr als 80 Gratisparkplätzen besteht für Umweltschutz-Pioniere unter den Kunden die Möglichkeit, ihr Elektroauto an den sechs E-Tankstellen kostenlos während des Einkaufs aufzuladen. Übrigens mit Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft.

Nach der Eröffnung des Flagship Stores im Stafa Tower auf der Wiener Maria-Hilfer-Straße und der umfassenden Modernisierung der Fachgeschäfte in St. Pölten, Klagenfurt und Villach setzt BETTEN REITER mit dem Store in Wiener Neustadt einen weiteren Meilenstein für den Heimtextilien-interessierten Kunden.

Aktueller TV-Spot

Den aktuellen BETTEN REITER TV-Spot anlässlich der Neueröffnung in Wr. Neustadt finden Sie zur Ansicht unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2E4l4qUbgo

Über BETTEN REITER
BETTEN REITER ist der österreichische Heimtextilien-Spezialist. Das Familienunternehmen ist seit 1953 die erste Adresse, wenn es um trendiges Wohnen und gesundes Schlafen geht. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sind in 17 Filialen täglich im Einsatz für die Kunden. Der Erfolg von BETTEN REITER gründet sich auf drei Säulen, die das Unternehmen von der ersten Stunde an geprägt haben: Kundennähe mit persönlicher Beratung, Top-Qualität zu besten Preisen und eine Firmenphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Hauseigene Manufaktur

In der hauseigenen Steppwaren-Manufaktur in Oberösterreich werden FAIRTRADE-zertifizierte Decken und Pölster hergestellt. BETTEN REITER produziert jährlich in Leonding/Oberösterreich mehr als 100.000 Pölster und Bettdecken. Dabei wird seit 50 Jahren ein besonderer Schwerpunkt auf feinste Naturmaterialien wie Baumwolle, Schafwolle, Kamelhaar, Kaschmir und Wildseide gelegt. Die Förderung der Manufaktur steigert die Wertschöpfung in der Region und schafft zusätzliche Arbeitsplätze. Etwa 25 Prozent aller verkauften Pölster und Decken stammen aus der Produktion in Leonding, der Rest aus der EU. Damit ist BETTEN REITER der einzige Filialist in Europa, der Steppwaren aus fair gehandelter Baumwolle selbst herstellt. Die für die Produktion benötigte elektrische Energie besteht zu 100 Prozent aus Ökostrom.

Nachhaltigkeits- und Umweltgedanke fortgesetzt

Als erster Heimtextil-Erzeuger in Österreich ließ sich BETTEN REITER bereits 2007 FAIRTRADE-zertifizieren. Die Einführung der FAIRTRADE-Codierung 2009 sorgte aufgrund der Rückverfolgbarkeit in der Produktionskette für noch mehr Transparenz hin zum Kunden. Weiters garantiert das GOTS-Siegel die Nachhaltigkeit der Baumwolle.

Mit der Tierschutzgarantie, die in Abstimmung mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN umgesetzt wurde, versichert das Heimtextilien-Unternehmen, dass in den verkauften Produkten keine Daunen aus Lebendrupf oder von zwangsgefütterten Tieren verwendet werden und verpflichtet seine Lieferanten zu einem lückenlosen Herkunftsnachweis.

Kontakt BETTEN REITER
DI Peter Hildebrand