pts20101206024 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Beste deutsche iPhone App gewählt

ImmoScout24, Wikihood und babbel.com vorn

Beste deutsche iPhone App

München (pts024/06.12.2010/15:00) Zehn Preisträger gab es bei der Wahl zur Besten deutschen iPhone App, die von den Fachmagazinen mac-developer, iPhone & Co und INTERNET WORLD Business veranstaltet wurde.

Die Preisträger in der Kategorie "Marketing" gesichtet und prämiert vom Fachmagazin INTERNET WORLD Business waren ImmoScout24, COUPIES Coupons und sentres Südtirol. In der Kategorie "Entwicklung" der mac-developer konnten sich die Applikationen Wikihood, proCamera und miCal über eine Platzierung freuen. Gleichzeitig vergab die Fachjury noch einen Innovationspreis für die App Server Admin Remote. Die ersten drei Plätze in der Kategorie "B2C" gingen an babbel.com, Lufthansa und Floop und wurden von der Jury der iPhone & Co gesichtet.

Die Erstplatzierten jeder Kategorie konnten sich über eine Kampagne des Hauptsponsors madvertise mobile Advertising GmbH im Gesamtwert von Eur 40.000,- freuen. Es waren insgesamt 130 Apps zur Wahl eingereicht worden. Die Preise wurden im Rahmen der iPhone developer conference 2010 am 01./02. Dezember in Köln verliehen.

Alle Preisträger in der Übersicht inklusive der jeweiligen Laudatio der Jury können unter http://iphonedevcon.de/Beste-App-10.322.0.html eingesehen werden.

Bleiben Sie weiterhin informiert über die aktuellsten Nachrichten und neusten Videos von n-tv immer und überall! Einfach die kostenlose n-tv mobil App auf das iPhone oder den iPod Touch laden und sofort haben Sie Zugriff auf Nachrichten, Börsenkurse, Videos und Vieles mehr.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen dotnetpro.powerdays, PHP World Kongress, databasepro.powerday, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.

Stefanie Schmid
Tel.: 089-74117-780