Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20210821004 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Berühmter Earth-Painting-Künstler Dojoong Jo stellt seine Kunst an der diesjährigen SWISSARTEXPO aus

Digital vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Event Halle des Zürcher Hauptbahnhofs


Zürich (ptp004/21.08.2021/14:00) - Ein ganz besonderer Pionier seiner eigenen weltberühmten Kunst, der Soil Art, ist Teil der SWISSARTEXPO 2021 in Zürich.

Bekannt geworden durch seine einzigartigen, aus der natürlichen Erde gemalten Kunstwerke hat Dojoong Jo eine weltmarktführende Kunstrichtung, bekannt unter dem Namen Earth Painting oder Soil Art, erschaffen, die heute viele weitere Vertreter hervorgebracht hat. Er widmete sein Leben der Kunst, nachdem er als Student im Jahr 1967 bei der 16. koreanischen nationalen Kunstausstellung als einer der Sieger auserkoren wurde. Er ist der jüngste Maler in der koreanischen Geschichte, der eine solche Ehrung erhalten hat.

Die Schönheit der Natur ist in seinen Bildern in sich schon enthalten und entfaltet ihre atemberaubende Faszination in der Kombination aus unzähligen Farben und Formen. Der Künstler schafft seine Kreationen genau wie schon die Ahnen seiner Kultur direkt aus dem fruchtbaren und heiligen Boden, der für ihn selbst das reine Leben bedeutet. Seine zu dieser Zeit entstandenen Werke drücken die Vitalität aus, die von intuitiver Erregung in einem Wort überflutet wird. Emotionen und die gewaltige Kraft der Schöpfung aus den ureigensten Quellen der Natur lassen wunderschöne und fesselnde Werke entstehen, die die Besucher der diesjährigen SWISSARTEXPO im Herzen berühren.

Auf einer digitalen Leinwand präsentiert das Kunstgenie seine Kombinationen aus genialer Technik und ergreifender Harmonie in einem ausgewählten Ambiente mit traditioneller Kunstgeschichte. In der Halle des ehrwürdigen Zürcher Hauptbahnhofes gesellt sich der renommierte Künstler zu vielen anderen Vertretern verschiedener Stilrichtungen, aus der das Earth Painting wunderbar heraussticht. Es ist selbst beim Betrachten der Gemälde des Malers kaum zu glauben, dass Erde so viele Farben udn schimmernde Schattierungen annehmen kann. Alle Sinne des Betrachters werden beim Anschauen dieser Meisterwerke angesprochen, denn er fühlt, spürt und sieht die unglaubliche Leidenschaft und die Ausdruckskraft, und kann sich ganz auf die vielen Facetten der Bilder einlassen.

Die vier ausgestellten Werke "Knar" (Erde auf Leinwand, 2020), "knar_forest fairy" (Erde auf Leinwand, 2016) und "knar_mural_like" (Erde auf Leinwand, 2017) bringen die Wunder der Natur auf die Leinwand.

Der neuer Kunstkatalog von Dojoong Jo wird ebenfalls exklusiv bei der Ausstellung für die Liebhaber seiner Kunst zur Ansicht aufliegen.

Weiteres zur Vita und Schöpfung des Künstlers gibt es unter: http://soilart.net

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|
|
98.796 Abonnenten
|
204.808 Meldungen
|
84.695 Pressefotos

LEBEN

01.12.2022 - 13:00 | Martschin & Partner
01.12.2022 - 13:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
01.12.2022 - 10:45 | The Skills Group GmbH
01.12.2022 - 10:30 | pressetext.redaktion
01.12.2022 - 09:45 | PREFA Aluminiumprodukte GmbH
Top