pts20090217009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Benno F. Weißmann leitet Systemintegration bei T-Systems in Österreich


Wien (pts009/17.02.2009/09:00) Benno F. Weißmann (56) ist neuer Leiter des Bereichs Systems Integration und Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems in Österreich. Seinen beruflichen Werdegang in der IT-Branche startete Weißmann bei Unisys. 1992 wechselte er in die Erzdiözese Wien, in der er als CIO tätig war. Seine Karriere bei SAP begann er 1997 als freiberuflicher Projektmanager. Über weitere Stationen entwickelte er sich innerhalb des Konzerns im Jahr 2007 zum Managing Director von SAP.

"T-Systems ist ein Top-Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsaussichten. Es freut mich besonders, hier meine gesamte Erfahrung einbringen zu können und damit einen Beitrag für den weiteren Fortschritt von T-Systems in Österreich leisten zu dürfen", so Weißmann.

"Der Bereich Systems Integration ist ein wesentlicher Baustein von T-Systems. Dabei steht die Umsetzung von innovativen ICT-Lösungen im Mittelpunkt. Ich bin davon überzeugt, dass Benno Weißmann mit seinem umfassenden SAP-Know-how und seiner langjährigen Erfahrung im ICT-Markt einen wichtigen Beitrag zu einer positiven Geschäftsentwicklung leisten wird", erklärt Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung, T-Systems in Österreich.

Als Leiter der Systemintegration berichtet Benno F. Weißmann direkt an Georg Obermeier.

Mag. Christian Moder, der bislang den Unternehmensbereich verantwortet hat, wird sich im Konzern einer neuen Aufgabe widmen.

T-Systems Austria
ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie in Österreich. Der Branchenschwerpunkt liegt auf den fünf Kernsegmenten Fertigungsindustrie, Öffentliche Verwaltung und Gesundheit, Finanzdienstleistung sowie Telekommunikation. T-Systems bündelt Know-how aus Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) und unterstützt Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette in allen Phasen komplexer Systemrealisierung, von der Infrastruktur über die Entwicklung, Implementierung und Integration bis hin zum Betrieb der Lösungen. Im Gesundheitsbereich fungiert T-Systems Austria als Internationales Kompetenzzentrum im Gesamtkonzern. 2007 erwirtschaftete T-Systems Austria mit 640 Mitarbeitern einen Umsatz von 173,8 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt inklusive der SDS Software Daten Service in Österreich 860 Mitarbeiter.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Mag. Eva Krizsanits
Tel.: 057057 8491
E-Mail: eva.krizsanits@t-systems.at
|