pts20060911032 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Bei "Welt der Fotografen" wird der Fotograf selbst zum begehrten Fotomotiv

RINGFOTO, myfoto, PANASONIC, fotoMAGAZIN und die Koelnmesse starten großen internationalen Wettbewerb

Fürth/Wiesbaden/Köln/Hamburg (pts032/11.09.2006/14:15) Sehr häufig ist der Mensch Mittelpunkt eines Bildes. Aber selten ist das auch derjenige Mensch, der dieses Bild gemacht hat. Die Aktion "Welt der Fotografen" http://www.welt-der-fotografen.eu/">www.welt-der-fotografen.eu ist all jenen gewidmet, die "hinter" der Fotokamera stehen. Seien das Profis oder "Amateure". Was bei diesem Wettbewerb zählt ist die Begeisterung für das Thema "Fotografieren".

Die größte Foto- und Imaging-Messe der Welt, die photokina (26.9.-1.10.) http://www.photokina.de">www.photokina.de zeigt eindrucksvoll, wie in den letzten Jahren die Digitaltechnik das Fotografieren, aber auch den Umgang mit den Fotos verändert hat. Der Wettbewerb "Welt der Fotografen" will zugleich ein Spiegelbild dieser Entwicklung sein.

Jeder kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Kann mit seinen Fotos Profis bei der Arbeit zeigen, oder fotografierende Verwandte, Freunde, Bekannte. Oder Menschen auf allen Kontinenten. Abenteurer, Experimentierfreudige, Künstler, auch Jung-Fotografen. Oder sich selbst. Sich registrieren und teilnehmen kann jeder Interessent direkt über http://www.welt-der-fotografen.eu/">www.welt-der-fotografen.eu. Hier werden alle Bilder der Teilnehmer gezeigt und die Sieger bekanntgegeben.

Zu gewinnen gibt es 10 wertvolle Lumix-Kameras von Panasonic, darunter als ersten Preis die Lumix Digital-Spiegelreflexkamera DMC-L1KEG-K im Wert von zirka 2000,-EUR sowie für die Wochengewinner je ein Jahresabo des fotoMAGAZINs. Jeder Teilnehmer hat neben der Gewinnchance zusätzlich die Chance, mit seinen eingesandten Fotos bei der internationalen Bildagentur ImagePoint http://www.imagepoint.biz">www.imagepoint.biz Geld zu verdienen (http://www.welt-der-fotografen.eu/index.php?content=imagepoint">mehr Infos hier).

"Welt der Fotografen" (Laufzeit: bis 31.12.2006) ist eine Aktion der RINGFOTO Gruppe http://www.ringfoto.de">www.ringfoto.de und des Fotowettbewerb-Portals http://www.myfoto.de">www.myfoto.de. Die Aktion wird realisiert in Zusammenarbeit mit der http://www.photokina.de">Koelnmesse/photokina, der Firma Panasonic http://www.panasonic.de">www.panasonic.de und den Fachzeitschriften http://www.fotomagazin.de">fotoMAGAZIN und http://www.fotowirtschaft.de">FOTOwirtschaft.

Im Rahmen einer Berichterstattung über diesen Wettbewerb können der Tagespresse und den interessierten Online-Medien jederzeit kostenfrei Bild- und Text-Material zur Verfügung gestellt werden.

Ansprechpartner für Presse und Teilnehmer am Fotowettbewerb sind:

Giesbert Karnebogen, Heiko Seelbach, Frank Naserke

NEWVICOM GmbH