pts20070618002 Kultur/Lifestyle

BBC-Krimiserie zeigt Großes Fernsehen

Hustle begeistert das Publikum

Köln (pts002/18.06.2007/06:00) Hustle, die britische Krimiserie der BBC über eine skurrile Betrügergang, wurde beim Festival Großes Fernsehen von einem kleinen Publikum begeistert aufgenommen. Das Set rund um den Altmeister Robert Vaugn bewies, warum der Vergleich zu Oceans 11 keinesfalls hinkt, sondern mehr als angemessen ist. Hustle ist eine raffinierte und spritzige Crime Story der anderen Art.

Wer in dieser frechen Krimiserie die Bösen und die Guten sind, ist nicht einfach zu unterscheiden. Denn die Helden sind ziemlich sympathische Schurken. Im Pilot zur Serie entpuppt sich gar der ermittelnde Kommissar als Komplize, der sich erst in einem kinoreifen Showdown zu erkennen gibt.

RTL Crime wird Hustle dem deutschen Publikum präsentieren, und sicher wird sich mancher fragen, warum es die Serie nicht ins Free-TV geschafft hat. Dr. Klaus Holtmann, Leiter digitale Spartenkanäle RTL: "Die BBC-Erfolgsserie "Hustle - Unehrlich währt am längsten" wird bei "RTL Crime" als Deutschlandpremiere zu sehen sein. 'Hustle' zeigt, dass wir auch als kleinerer Sender den Anspruch haben, großes Fernsehen zu machen." serienjunkies.de lobte unmittelbar nach der Ausstrahlung in Köln: "So sympathisch, so liebenswert wie selten zuvor präsentiert uns die Serie Verbrecher mit Charakter und Prinzipien."

Aussender: LfM Nova GmbH
Ansprechpartner: Susanne Land