pts20041124003 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

Bald 16 Millionen Heimarbeiter in der Schweiz?

Work at Home.ch - Heimarbeitsvermittlung

Zug (pts003/24.11.2004/08:00) Neue Mitarbeiter zu suchen ist trotz der momentan hohen Arbeitslosigkeit immer mit Aufwand verbunden. In welcher Form sollen die neuen Arbeitskräfte eingesetzt werden? Was kostet die zusätzlich benötigte Infrastruktur? Wie teuer sind allfällige Inserate resp. Vermittlungsbüros? Wie findet man am schnellsten Interessenten? Work at Home.ch ist das Schweizer Internetportal für Heimarbeit und hat für jede dieser Fragen eine Antwort.

Arbeitsform Heimarbeit
Heimarbeit bietet einem Unternehmen diverse Vorteile und kennt als innovative Arbeitsform keine Grenzen: Von der Datenerfassung oder Buchhaltung bis hin zur Montage von Bauteilen; zahlreiche Tätigkeiten können in Heimarbeit ausgelagert werden. Zum einen kann die Firma dadurch sehr flexibel auf Nachfrage- und Kapazitätsschwankungen reagieren. Zum anderen können Kompetenzlücken ohne zusätzliche Infrastruktur elegant gefüllt werden.

Schweiz im Vergleich zu den USA noch in den Kinderschuhen
Während in den Vereinigten Staaten bereits über 16 Millionen Leute in Heimarbeit tätig sind (entspricht mehr als 6% der arbeitenden Bevölkerung), beträgt die Anzahl der in Heimarbeit tätigen Personen in der Schweiz lediglich 65'000. Der prozentuale Anteil zur arbeitenden Bevölkerung liegt somit bei ungefähr 2%. Ein Zeichen dafür, dass noch zu wenig Firmen von dieser Arbeitsform Gebrauch machen. Oft scheitert es an der Vorstellung, wie der Mitarbeiter kontrolliert werden kann, wenn er nicht in den Büroräumlichkeiten der Firma tätig ist. Diese Unsicherheit kann jedoch problemlos mit angepassten Entlöhnungsmodellen aus dem Weg geräumt werden.

Kostenlose Vermittlung von Heimarbeitsuchenden
Firmen haben bei Work at Home.ch die Möglichkeit, sich kostenlos unter www.workathome.ch anzumelden. Innert weniger Minuten wird in Zusammenarbeit mit einem Experten ein Jobprofil mit sämtlichen Anforderungen ausgearbeitet. Alles weitere wird von Work at Home.ch erledigt: passende Heimarbeitsuchende werden kontaktiert, die Rückmeldungen werden ausgewertet und schlussendlich werden die Bewerber an die Firma weitergeleitet. Auch bei einer erfolgreichen Vermittlung entstehen für die Firma keinerlei Kosten oder Gebühren.

Gratisanmeldung und sämtliche Informationen gibt es unter http://www.workathome.ch.

Aussender: Küng & Bütler Solutions GmbH
Ansprechpartner: Reto Bütler