pts20141210009 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

AVISO Video: dexwet feiert im Magna Racino

Filterhersteller setzt Fokus 2015 auf Raumluft- und Automobilfilter


Technik-Chef Maximilian Vojta (Mitte) und dexwet-Gründer Erich Peteln (rechts)
Technik-Chef Maximilian Vojta (Mitte) und dexwet-Gründer Erich Peteln (rechts)

Wien (pts009/10.12.2014/12:00) Im Magna Racino von Frank Stronach in Ebreichsdorf hat der austro-amerikanische Filterhersteller Dexwet International http://dexwet.com am vergangenen Donnerstag zwei Premieren gefeiert. Aktionäre, Partner und Freunde des Cleantech-Unternehmens informierten sich über die jüngsten Innovationen, die nun auch europaweit zum Einsatz kommen. Ein Video-Beitrag ist unter http://pressetext.tv abrufbar.

Filter in NASCAR-Autos

Erste Premiere war die Vorstellung des neuen NASCAR-Boliden, einem Ford Mustang V8, mit dem der junge Florian Renauer (22) ab kommender Saison in die europäische Rennserie NASCAR einsteigt. Mit seiner erfolgreichen Bilanz - Platz 4 in der Teamwertung von 40 Teams - hat dexwet 2014 die Grundlagen für sein Engagement in der Automobilindustrie gelegt. Wenn die laufenden Testergebnisse weiterhin so erfolgversprechend laufen, sollen dexwet-Filter bis 2016 in allen NASCAR-Autos zum Einsatz kommen.

2014 war auch das Jahr einer weiteren Premiere. Mit dem neuen Raumluftfilter-System "dexwet pure air" will der Filterhersteller die Luft in Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern künftig gesünder machen. dexwet macht sich bei dieser Innnovation ein einfaches, aber hocheffizientes Prinzip zunutze. Das Filtersystem wirkt wie ein geräuschloser Staubsauger und reinigt die Raumluft auch dann, wenn die Heizkörper nicht in Betrieb sind, und das effizient und völlig ohne Energieeinsatz.

Internationale Patente

Dank internationaler Patente und wachsender Nachfrage nach umweltverträglichen Produkten kann dexwet seine Filtertechnologie heute weltweit vertreiben. dexwet-Filter helfen Energie sparen, schonen die Gesundheit und können wiederaufbereitet und damit wiederverwendet werden. Nach den jüngsten erfolgreichen Innovationen blickt das Unternehmen zuversichtlich auf das nächste Geschäftsjahr.

Weitere Informationen:

Fotos von der Magna Racino Präsentation: http://fotodienst.pressetext.com/album/3411

Dexwet präsentiert neues Raumluftfilter-System
http://pressetext.com/news/20141208002

Florian Renauer startet in der NASCAR 2015
http://pressetext.com/news/20141209015



(Ende)
Aussender: pressetext.tv
Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: fuegemann@pressetext.com
Website: www.pressetext.tv
|