Leben

AUSSENDER



alladin-IT OG
Ansprechpartner: Mag. Andreas Gaber
Tel.: 01 / 890 08 47
E-Mail: office@alladin.at

FRüHERE MELDUNGEN

11.07.2009 - 14:05 | ASPETOS Trauerportal ARGE
03.07.2009 - 10:00 | ASPETOS Trauerportal ARGE
25.06.2009 - 09:00 | ASPETOS Trauerportal ARGE
30.04.2009 - 10:30 | Messezentrum Salzburg GmbH
04.02.2009 - 09:00 | Zettl Marketing

Mediabox

pts20090721008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Aufzumwein.at - Das Web 2.0 hält Einzug in Österreichs Weinkeller

alladin-IT und Österreichisches Weinmarketing bringen beste Tropfen aufs Handy


Wien (pts008/21.07.2009/09:10) - Bisher glich die Suche nach dem guten Tropfen oft einer Rätselrallye. Adressen und Öffnungszeiten von Winzern, Händlern und Heurigenlokalen mussten mühsam in regionalen Zeitungen oder Foldern zusammengesucht werden. Mit Komfort hatte das wenig zu tun. Doch nun hat die Revolution im Zeitalter des Web 2.0 auch die heimischen Keller erfasst. Durch die Möglichkeiten des mobilen Internet war es noch nie so bequem wie heute, den Weg zum perfekten Weinerlebnis zu finden.

Weinliebhaber sind Genussmenschen, schätzen Service und frönen auch gerne der Bequemlichkeit. Und genau hier setzt die neueste Initiative der Österreichischen Weinmarketingservice Ges. m. b. H (ÖWM) an. Denn ein kurzer Blick aufs Handy genügt nun, um den Top-Winzer, den gemütlichen Heurigen oder den bestsortierten Händler in der Umgebung zu finden. Überall, per Knopfdruck, in Sekundenschnelle.

Mag. Christian Dworan, Projektleiter der ÖWM:
"Durch die Mobilversion unseres Weinreiseführers aufzumwein.at haben wir es geschafft, die Plattform noch userfreundlicher zu gestalten. Nun kann diverse Information (Winzer- und Gastroadressen, Telefonnummern, Infos über Gebietsvinotheken, Top-Heurigen und ausgezeichnete Buschenschanken, Übernachtungsmöglichkeiten beim Winzer uvm.) auch mobil direkt in den Weinbaugebieten abgerufen werden, und das ist natürlich ein tolles Zusatzfeature zur bereits bestehenden Website"

Hinter dem neuen Service stecken hunderte Stunden harter und hochspezialisierter Programmierarbeit. Möglich wird dieser zukunftsweisende Schritt ins Informationszeitalter durch die Wiener Softwareschmiede alladin-IT (http://www.alladin.at) in Kooperation mit den PR-Profis futurebytes (http://www.futurebytes.at). Die erfahrenen, diplomierten Informatiker von alladin-IT aus Wien haben sich auf benutzerfreundliche Programmierung spezialisiert und betreuen hochkarätige Kunden wie die Telekom-Regulierungsbehörde (RTR) und den Mineralölkonzern British Petrol (BP).

Geschäftsführer Mag. Andreas Gaber:
"In unserer heutigen Informationsgesellschaft wollen Menschen immer und überall alle erforderlichen Informationen in Echtzeit konsumieren. Mit neuen Technologien wie multimediafähigen Handys kann dieses Bedürfnis erfüllt werden. Jedoch ist es wichtig, die Informationen für den kleinen Bildschirm und die beschränkte Eingabemöglichkeit in geeigneter Weise aufzubereiten. In genau diesem Punkt liegt das spezielle Know-how von alladin-IT"

Wer sich selbst von der Qualität des neuen Dienstes überzeugen will, tippt am besten gleich die Internetadresse http://www.aufzumwein.at in sein Handy. Aber Vorsicht! Angenehme Nebenwirkungen, wie ein schöner Abend bei einem guten Achterl Wein, können die Folge sein. Oder wie es der zufriedene Auftraggeber Mag. Christian Dworan formuliert: "Auf zum Wein Mobil macht einfach Spaß!"

(Ende)
Aussender: alladin-IT OG
Ansprechpartner: Mag. Andreas Gaber
Tel.: 01 / 890 08 47
E-Mail: office@alladin.at
|
|
98.139 Abonnenten
|
188.718 Meldungen
|
77.290 Pressefotos

LEBEN

09.04.2021 - 13:55 | pressetext.redaktion
09.04.2021 - 06:00 | pressetext.redaktion
08.04.2021 - 14:00 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
08.04.2021 - 12:00 | PRofessional PR
08.04.2021 - 11:00 | pressetext.redaktion
Top