ptp20131223005 Medien/Kommunikation, Bauen/Wohnen

Arbeiten wie die Profis mit neuem GrundrissMaker von SachsMarketing

In fünf Minuten zum fertigen Grundriss mit hocheffektiver Software

GrundrissMaker und SachsMarketing-Firmengebäude (Copyright: SachsMarketing)

Rosdorf (ptp005/23.12.2013/12:00) SachsMarketing informiert: Darauf hat der Markt gewartet - eine hocheffektive Grundrisssoftware, die jeder bedienen kann. Grundrissplanung am Rechner, einfach in der Bedienung und kompromisslos in der Leistung. Das verspricht SachsMarketing mit seinem neuen GrundrissMaker.

Grundrissplanung am Rechner ist der Anfang, wenn eine Renovierung, ein Umbau oder sogar ein Neubau ansteht. In diesem Fall ist es gar keine Frage, dass Fehler hier ein völliges Tabu sind. Denn jeder Fehler in der Planung wird ein aufwändig teurer Fehler bei der späteren praktischen Umsetzung. Teilweise lassen sich aufgrund von Fehlern im Plan ganze Bauvorhaben überhaupt nicht umsetzen. Schuld war in vielen Fällen gar nicht die planende Person selbst, sondern die verwendete Software.

Um einen Grundriss zeichnen zu können, muss die technische Voraussetzung stimmen. Es gibt eine ganze Reihe an Grundriss-Software, die an Möglichkeiten und auch an Kaufpreisen praktisch keine Grenzen kennt. Für so manches kleinere Bau- oder Renovierungsvorhaben sind solche Lösungen jedoch völlig überzogen. Und wäre das "Schießen mit Kanonen auf Spatzen" nicht schon genug der Fehlplanung, so ergibt sich meist noch ein ganz anderes Problem: Zig Funktionen in ein Programm zu integrieren setzt immer die Kunst des Findens voraus. Wer mit hochprofessioneller Grundriss-Software umgehen möchte, der muss zunächst wissen, wo welche Funktion überhaupt zu suchen sind. Weniger geübte Planer scheitern hier oft und regelmäßig, die Folge sind Fehler im späteren Entwurf.

SachsMarketing zeigt nun mit seinem GrundrissMaker, dass es auch ganz anders gehen kann. Hauptziel bei der Entwicklung war nicht das unüberschaubare Angebot an Funktionen, sondern einfache und selbsterklärende Bediendung. In letzterer Disziplin ist das Vorhaben gänzlich geglückt, sogar Anfänger und themenfremde Neuplaner finden sich sofort zurecht. Das Leistungsangebot der Grundriss-Software kann sich je nach Geldbeutel sehen lassen. Denn in unterschiedlichen Versionen stehen unterschiedliche Features für verschiedene Ansprüche zur Verfügung. Allen gemein ist aber, dass der Preis in Bezug auf die zu erwartende Leistung überraschend klein ausfällt. http://www.sachsmarketing.de

Aussender: SachsMarketing
Ansprechpartner: Jörg Denner