pts20100528007 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Aquapol Schweiz feiert Jubiläum

Jubiläumsfeier in Sempach

Sempach (pts007/28.05.2010/09:00) Nach Deutschland (http://www.aquapol-deutschland.de) hat nun soeben auch die Schweizer Aquapol-Zentrale in Rothenburg (http://www.aquapol-tv.ch) das 25. Jahr des Bestehens von Aquapol gefeiert, zusammen mit ihrem eigenen 5-Jahres-Jubiläum.

Das Team der Schweizer Vertriebszentrale feierte mit über 100 Gästen das Jubiläumsjahr mit einer großen Veranstaltung in der Festhalle in Sempach. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Aquapol-Schweiz Geschäftsführer Gerhard Bürkli, welcher die Gäste begrüßte, das 12-köpfige Mitarbeiter-Team kurz vorstellte und über die Entwicklung der letzten fünf Jahre berichtete. Durchs weitere Programm führte wort- und witzgewandt Moderator Kurt Bischof.

Unter den über 100 Gästen waren zahlreiche Architekten, Baufachleute und Aquapol-Kunden, die interessante Vorträge wie z.B. von Prof. Wolfgang Lechner hörten, welcher über die wissenschaftliche Erforschung des Aquapol-Systems referierte.

Prof. Lechner zeigte unter anderem anhand von Beispielen, wie neue Erfindungen die etablierten Wissenschaften immer wieder auf den Kopf stellen, sich aber letztendlich durch Funktionalität durchsetzen.

Der Veranstaltung wohnte auch der Aquapol-Erfinder Ing. Wilhelm Mohorn bei, der über die spannende Entwicklungs-Geschichte von Aquapol berichtete und sich abschließend bei den zahlreich erschienenen Gästen bedankte.

Im Mai 2005 wurde in der Schweiz das erste Aquapol-System zur Mauertrockenlegung durch die Bürkli & Partner GmbH eingesetzt. Seit dieser Zeit ist die Anzahl der Kunden auf über 400 angestiegen, europaweit wurden bereits über 44.000 Aquapol-Systeme eingesetzt.

Aussender: Aquapol Schweiz - Bürkli & Partner GmbH
Ansprechpartner: Gerhard Bürkli