pts20060803010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

aonDigital TV schließt Kooperation mit SPORT in wien TV

Neue lokale Sportinhalte kostenlos auf Abruf bei aonDigital TV

Wien (pts010/03.08.2006/10:00) Telekom Austria holte das innovative Fernsehkonzept von SPORT in wien TV rechtzeitig vor dem Start der Fußball Ostliga an Bord von aonDigital TV, wo man ab sofort ausgewählte Beiträge zum gesamten Sportgeschehen rund um den Großraum Wien jederzeit kostenlos abrufen kann. "Das neue Konzept von SPORT in wien TV ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem TV-Angebot. Mit unserem neuen Kooperationspartner bieten wir exklusiv für alle aonDigital TV Kunden die Highlights rund um die lokalen Sportveranstaltungen", freut sich Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria, über die Kooperation.

Michael Knöppel, Geschäftsführer und Programmchef von "SPORT in wien TV" ist überzeugt: "Mit einem Top-Partner wie Telekom Austria wird es uns gelingen, jedem Sport und jedem Sport-Event, der sich TV-Berichterstattung verdient, auch eine solche anzubieten. Dazu kommt die Einzigartigkeit: der Sportfan entscheidet, wann und was er gerade sehen will! Damit hilft uns die Telekom, eine völlig neue Art des Sportfernsehens zu etablieren".

Michael Knöppel, früher der Sport-Anchorman des ORF und vor allem bekannt als Sportmoderator, und sein Team berichten über Sportereignisse in und um die Bundeshauptstadt. Das besondere Augenmerk liegt darin die Vielfalt an Sportereignissen einzufangen, einen Schwerpunkt bildet Österreichs Lieblingssport Fußball. SPORT in wien TV macht Fernsehen für Sportfans und gibt Sportlern, Betreuern, Funktionären und Fans eine Plattform und die Chance, somit selbst TV zu gestalten.

SPORT in wien TV ist unter dem Menüpunkt "Extra" im Hauptmenü von aonDigital TV zu finden. Angeboten werden Beiträge, Interviews und Reportagen unter anderem über Fußball, Wiener Fußball, Handball, Basketball, Ballsport, Laufsport und Events. Die Inhalte können rund um die Uhr kostenlos abgerufen werden und werden laufend durch Aktuelles erweitert.

aonDigital TV im Überblick
aonDigital TV ist derzeit ausschließlich in Wien und vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Möglichkeit verfügbar. Im Laufe des Jahres ist geplant, aonDigital TV auch in weiteren Regionen - vor allem in Ballungszentren - anzubieten. Zur Darstellung der Inhalte wird das TV-Gerät mit einer Set-Top-Box verbunden. Die Installation erfolgt durch Fachpersonal von Telekom Austria. Je TV-Gerät (derzeit bis zu zwei) ist eine eigene Set-Top-Box notwendig. Daneben ist die gleichzeitige Nutzung des Breitband-Internetanschlusses und natürlich Sprachtelefonie möglich. Die Set-Top-Box gibt es um EUR 139,90 und das Basispaket von aonDigital TV mit über 40 Free-TV-Kanälen ist monatlich ab EUR 19,90 erhältlich. Um EUR 7,90 pro Monat kann man weitere hochwertige Premiumsender genießen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 100 100 oder auf http://www.aondigital.tv . Unter http://www.telekom.at finden Sie weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger