pts20061030013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

aonDigital TV: Digitales "Mehrsehen" 6 Monate gratis*

Wien (pts013/30.10.2006/11:04) "Ein halbes Jahr lang können sich die Wienerinnen und Wiener zum Nulltarif* im Rahmen unserer Aktion von den Vorzügen des aonDigital TV Basispakets überzeugen. Echtes Video on Demand, ein vielfältiges und hochwertiges Programmangebot sowie immer aktuelle Zusatzinfos und eine kundenfreundliche Bedienbarkeit zeichnen das Fernseherlebnis von Telekom Austria aus", so Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria.

aonDigital TV ein halbes Jahr gratis genießen
All jene, die sich im Zeitraum von 31. Oktober 06 bis 31. Januar 07 für aonDigital TV anmelden, können sich am neuen Fernseherlebnis von Telekom Austria sechs Monate lang kostenlos erfreuen. So entfällt neben dem Herstellungsentgelt auch für das erste halbe Jahr das monatliche Entgelt für das Basispaket in der Höhe von EUR 19,90. Der Kunde erhält außerdem die erste Set Top Box (anstatt EUR 139,90) gratis.
Gemeinsam mit der Tageszeitung "Heute" verlost Telekom Austria außerdem aonDigital TV für ein ganzes Jahr zum Nulltarif.

aonDigital TV im Überblick
aonDigital TV hat seit Launch im März dieses Jahres das inhaltliche Angebot laufend erweitert. Das Premium-TV Zusatzpaket ist um die Sender "13th Street" und "SciFi" sowie um das neue Pay-TV-Programm "kabel eins classics" gewachsen. Im Free TV Bereich haben CNN, DSF und "Das Vierte" das Basispaket erweitert. Mittlerweile umfasst das Angebot von aonDigital TV 46 hochkarätige TV-Sender im Basispaket sowie 13 Premium TV-Kanäle im Zusatzpaket. Weiters wurde der Video on Demand-Bereich seit Start des Produktes mit vielfältigen Inhalten ausgebaut. Dazu zählen eine große Kooperation mit dem ORF, die Informationsformate und zahlreiche Archiv-Inhalte umfasst, eine Vereinbarung mit Buena Vista International/Disney über aktuelle Blockbuster und Hollywoodklassiker oder die exklusive "Sport in Wien TV"-Kooperation mit lokalen Sportnachrichten. Außerdem bietet Telekom Austria als Hauptsponsor der dritten Starmania-Staffel die wöchentlichen Shows und Votings kostenlos auf Abruf.

Für das Jahr 2007 ist ein weiterer Ausbau von aonDigital TV in den Ballungszentren von Österreich geplant. Derzeit ist aonDigital TV ausschließlich in Wien vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Möglichkeit verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 100 100 oder auf http://www.aondigital.tv . Unter http://www.telekom.at finden sich weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen.

* Bei Bestellung von aonDigital TV von 31.10.2006 bis 31.01.2007 fallen für die Herstellung von aonDigital TV (ausgenommen Installationen nach Aufwand) keine Entgelte an, und der Kunde erhält die erste Set-Top-Box entgeltfrei. Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für aonDigital TV als vereinbart. Bei Kündigung von aonDigital TV vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen. Bei Kündigung von aonDigital TV vor Ablauf von 18 Monaten werden EUR 139,90 für die erste Set-Top-Box verrechnet. Weiters entfallen die monatlichen Entgelte für das Basispaket aonDigital TV für einen Zeitraum von 6 Monaten ab Herstellung von aonDigital TV. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen der Telekom Austria kombinierbar. Alle Preise inkl. USt.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger