pts20060519009 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Anglo Irish Bank räumt bei IR-Awards ab

Drei Auszeichnungen für brillante Investor Relations Arbeit

Wien/Dublin, (pts009/19.05.2006/09:00) Die Anglo Irish Bank ist im dritten Jahr in Folge der große Sieger des Investor Relations Award 2006 des IR Magazine Ireland. Gleich dreimal wurde die Bank Ende April im Dubliner Berkeley Court Hotel ausgezeichnet: u.a. mit dem "Grand Prix for Best Overall Investor Relations" in der Large Cap Company Kategorie und mit dem Award "Best Investor Relations by a CEO or CFO". Diesen Titel holte sich Anglo Irish Bank CEO David Drumm.

Im vierten Jahr der Preisverleihung des Investor Relations Magazine in Irland ging die Anglo Irish Bank mit drei gewonnenen Awards neuerlich als Sieger hervor. Auch der "Best Investor Meetings and Roadshows" Award in der Large Cap Company Kategorie ging an die Anglo Irish Bank. Neben CEO David Drumm wurden Willam McAteer und Matt Moran ausgezeichnet. Anglo Irish Bank (Austria) Chef Michael McGee zu den Auszeichnungen: "Diese Awards sind die Lorbeeren für unsere harte Arbeit und bürgen für die Qualität unserer Beziehungen zu den Investoren."

Die IR (Investor Relations) Magazine Awards, die in über einem Dutzend Ländern vergeben werden, beruhen auf einer detaillierten unabhängigen Studie, bei der in über 5.000 Einzelinterviews Fondsmanager, Buy-Side und Sell-Side Analysten in Europa und den USA befragt werden.

Die Studie zeigt somit das hohe Niveau der Qualität im Bereich Investor Relations in Irland. "Unsere Gewinner wurden durch eine unabhängige Studie von Fondsmanagern und Analysten ermittelt und die Konkurrenz war sehr stark," erläutert Adrienne Baker, Chefredakteurin des IR Magazines. "Die Investment Gemeinschaft in Großbritannien und Nordamerika sieht bei den irischen Emittenten ein hohes Niveau in den Kundenbeziehungen. Wir richten unsere Awards in der ganzen Welt aus und es zeigt sich deutlich, dass irische Unternehmen in diesem Bereich neben denen der USA und Europa zu den Besten gehören."

"Das ist ein großartiges Ergebnis," zeigt sich Michael McGee, CEO der Anglo Irish Bank (Austria) AG, erfreut: "Wir sind sehr stolz auf unsere Kollegen in Dublin. Die Preise bewerten die hervorragende Qualität und das hohe Niveau der Investor Relations irischer Unternehmen. Das irische Betreuungsmodell wenden wir natürlich auch hier in der Österreich-Niederlassung an. Mit Erfolg."

Die Studie kann direkt bei David Barrett unter david.barrett@thecrossbordergroup.com oder auf der Seite http://irmagazineireland.thecrossbordergroup.com/site/2309/default.aspx
bezogen werden.

Anglo Irish Bank (Austria) AG
Die Anglo Irish Bank (Austria) AG, eine 100%-Tochter der Anglo Irish Bank Corporation plc betreut in den Bereichen Private Banking und Corporate Treasury einen umfangreichen Stamm österreichischer und internationaler Kunden. Die auf Investmentfonds spezialisierte Tochtergesellschaft, AIBC Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. konnte sich in den letzen Jahren als Spezialist für die Entwicklung innovativer Produkte, aber auch als "High Performer", wie z.B. beim AI Euroland Equity am österreichischen Finanzmarkt, einen Namen machen. http://www.angloirishbank.at