pts20230302007 Tourismus/Reisen, Bauen/Wohnen

An neuen Gastrokonzepten und Hotelrenovierungen verdienen manchmal nur Architekten, Baumeister und Möbelhändler

Nicht "graue Energie" verschwenden, wenn multimediale Kommunikation höhere Auslastung garantiert


Wien (pts007/02.03.2023/09:05)

Als "graue Energie" bezeichnet man die gesamte benötigte Energie, die für Herstellung, Transport, Aufbau und Entsorgung aufgewendet wurde. Speziell im Baubereich werden hier jährlich viele hundert Milliarden unnötig verschwendet, weil man mit der vorhandenen Bausubstanz nicht kreativ umgeht. Oft genügen kleine und entsprechend günstige Eingriffen in Ausstattung, um hohe Investitionen zu vermeiden und dennoch Umsatzsteigerungen zu erzielen.

"Die softe Unternehmenssubstanz muss dafür verbessert und aktiviert werden. Also nicht Umbau- und Neubau, sondern Umdenken und Neukonzipieren, um das Marketing auf Vordermann zu bringen. Daran hapert es nämlich meistens", so Werbetherapeut Alois Gmeiner, der mittels Unternehmer-Sparring und Kreativ-Coachings, neuen Wind in die meist eingefahrenen Angebote und in die zu brave Gästekommunikation bringt: https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/hotel-gastro/

Nicht nur reden – sondern unmittelbar handeln und umsetzen

Die Coachings des Werbetherapeuten unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt von den meisten anderen Marketingberatern und Werbeagenturen, die sich auf Hotels und Gastronomie spezialisiert haben.

"Ich produziere nicht nur Konzept- und Strategiepapiere, sondern ich gehe nach der Ideenfindung sofort in die Umsetzung – und zwar multimedial. Egal, ob Videos oder ein erster Live-Stream, oder Content für Social Media und eine erste große Presse-Aussendung. Schon durch diese ersten Aktionen generiere ich zehntausende Kontakte mit potentiellen Gästen innerhalb weniger Tage. Daher ist mein Einsatz auch unmittelbar vor Saisonstart noch sinnvoll und damit auch ganz anders als noch vor einigen Jahren, wo es einer Vorlaufzeit von mehreren Monaten bedurfte. Heute kann sogar mitten in einer schlecht laufenden Saison gegengesteuert werden und es können neue Zielgruppen erfolgreich angesprochen werden", betont Gmeiner, der sein Wissen bereits in vielen Fachbüchern, in hunderten Seminaren und Webinaren verbreitet hat.

Der erste Schritt ist der Sprung über den eigenen Schatten

Sich darüber klar zu werden, dass es besser laufen kann, wenn man die Weichen neu stellt, das ist der erste Schritt. Wer diesen kleinen Sprung über den eigenen Schatten nicht wagt, der bleibt gefangen in seinem alten Mindset. Neue Ideen können nur durch Input von außen geboren werden. Und durch konsequente Kommunikation wird das Kind groß und stark und weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das ist der Job, den der Werbetherapeut erfüllt.

Infos zu multimedialer Werbung und PR für Hotel und Gastro auf https://www.werbetherapeut.com oder per E-Mail an info@werbetherapeut.com sowie per Telefon: 0043 (0)699 133 20 234.

(Ende)
Aussender: Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 13320234
E-Mail: info@werbetherapeut.com
Website: www.werbetherapeut.com
|