pte20200805001 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Amerikaner zahlen mehr für lokale Kleinfirmen

Konsumenten wollen Unternehmen unterstützen - Website und Social-Media-Auftritt wichtig

Geschäft: Amerikaner wollen mehr zahlen (Foto: unsplash.com, Blake Wisz)

Denver (pte001/05.08.2020/06:00) 82 Prozent der US-Konsumenten wollen mehr Geld bezahlen, um kleine, lokale Unternehmen zu unterstützen. Ebenso viele Kunden wollen lieber in Produkte und Dienstleistungen von Kleinfirmen investieren als in die von großen Konzernen. Das ergibt eine Umfrage von Red Egg Marketing http://redeggmarketing.com .

Anders als die Konkurrenz

"Amerikaner wollen nicht nur lokale Unternehmen unterstützen, sie wollen sie auch genau kennen. In einem Zeitalter der endlosen Ressourcen und Inhalte im Internet ist es für kleine Firmen wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben", empfehlen die Analysten von Red Egg Marketing. Aufgrund der Kaufbereitschaft von Kunden sollten Kleinunternehmen vor allem eine gute Website haben und ihre Social-Media-Präsenz verstärken, um sie anzulocken.

Für die Umfrage hat Red Egg Marketing 1.653 US-Amerikaner herangezogen. Für 60 Prozent zählt ein Unternehmen als lokal, wenn es sich innerhalb ihrer Heimatstadt befindet. Fast alle haben schon einmal lokal eingekauft, mehr als die Hälfte tun das einmal pro Monat. 71 Prozent geben sich besonders viel Mühe, solche Geschäfte zu unterstützen.

Informationen via Internet

Mehr als die Hälfte der Befragten hält die Produkte von lokalen Kleinunternehmen für qualitativ besser. Sieben von zehn informieren sich im Internet über diese Geschäfte und ihre Einkäufe basieren oft aus dem, was sie auf deren Websites und Social-Media-Seiten finden. Deswegen müssen Kleinfirmen gerade im Netz viel zu bieten haben.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Georg Haas