pts20220601048 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Amadé Radmarathon 2022 - der Kampf gegen die Elemente

Am Sonntag, den 29.5.2022, fiel nach beinahe 3 Jahren Pause wieder der Startschuss in Radstadt


Radstadt (pts048/01.06.2022/14:00)

Das Wetter spielte dabei alle Stückl'n und die Temperaturen blieben im einstelligen Bereich. Während beim Start noch die Sonne zwischen den Wolken hervorlugte, war der Zieleinlauf für die meisten vom Regen geprägt. Der Wind tat entlang der Strecke sein Übriges, sodass der Amadé Radmarathon zum Kampf gegen die Elemente wurde.

Erstmals seit Jahren hatten sich wieder über 600 StarterInnen angemeldet, davon beendeten das Rennen 385. Die kurze Strecke (96 km) gewann bei den Damen Pia-Maria Thoma aus Gröbming mit einer Zeit von 2:49.00, bei den Herren war Patrick Auer aus Obertilliach der Schnellste mit einer Zeit von 2:34.41. Die lange Distanz (147 km) konnte bei den Damen Ulrike Kieschke aus Deutschland mit einer Zeit von 4:27.55 für sich entscheiden. Bei den Männern ging der Sieg an Michael Sprögler aus Italien mit einer Zeit von 3:57.17.

Wie immer wurden die AthletInnen während des gesamten Rennens von Didi Senft (bekannt als Tour-Teufel der "Tour de France") im Mozartkostüm motiviert und angefeuert. Im Anschluss an die Strapazen des Rennens wurden die GewinnerInnen der Klassen-, Regional- und Teamwertungen beim großen Radler-Fest am Radstädter Stadtplatz mit einer feierlichen Siegerehrung und einer großen Tombola belohnt.

Weitere Infos: https://www.radstadt.com/urlaub/radfahren-mountainbiken-salzburg/amade-radmarathon



(Ende)
Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger
Tel.: +43 6452 7472
E-Mail: christian.koblinger@radstadt.com
Website: www.radstadt.com
|