pts20060301036 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

allesklar.de und Schlemmerregion starten bundesweit einmaligen Gastro-Infoverbund im Internet

Siegburg, Wiesbaden, Mannheim (pts036/01.03.2006/13:00) Deutschlands größter Webkatalog allesklar.de und Schlemmerregion Deutschland, die Suchmaschine Nr. 1 für Genießer, bündeln ihre Angebote zu einem bundesweit einzigartigen Gastro-Infoverbund. Die Vertriebspartnerschaft bietet ab sofort Gastronomen aus ganz Deutschland die Möglichkeit, sich mit einem Gastro-Eintrag im Internet neuen interessierten Gästen zu präsentieren.

Der große Vorteil des Infoverbundes:
Mit einem Eintrag in http://www.schlemmerregion.de">www.schlemmerregion.de sind die Restaurants und Gastronomen gleichzeitig in neun namhaften Internetportalen vertreten. Dazu gehören neben http://www.allesklar.de">www.allesklar.de und http://www.schlemmerregion.de">www.schlemmerregion.de auch Deutschlands größtes Städteportal http://www.meinestadt.de">www.meinestadt.de, Fireball, Lycos, Dino-Online, Freenet, T-Online und MSN. "Damit ist der neue Gastro-Infoverbund in Deutschland führend in Qualität und Reichweite", sagt Joachim Stegger, Sales Director der allesklar.com AG, die den Webkatalog allesklar.de und das Städteportal http://meinestadt.de">www.meinestadt.de betreibt.
Der Gastro-Eintrag bietet den Internetnutzern eine Vielzahl von Informationen über die registrierten Restaurants: Adresse samt Routenplaner, Spezialitäten- und Getränkekarte, Aktionskalender und auch ein exklusives Einladungssystem. Damit ist der Gastro-Infoverbund die ideale Suchmaschine für alle, die ein Restaurant in der Nähe oder in einer anderen deutschen Region suchen.

Über http://www.schlemmerregion.de">www.schlemmerregion.de:
Schlemmerregion-Portale mit vielen einzigartigen Info-, Such- und Aktions-Angeboten gibt es derzeit für 25 Regionen in Deutschland mit den Schwerpunkten Baden-Württemberg und Bayern. Das Info-Angebot wird jetzt zusammen mit dem allesklar-Webkatalog für ganz Deutschland aufgebaut.

Über http://www.allesklar.de">allesklar.de:
allesklar.de ist Deutschlands größter Webkatalog mit über 600.000 geprüften Einträgen. Er wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit über 100 Mitarbeiter und betreibt zudem das Städteportal http://meinestadt.de">meinestadt.de.

Presse-, Marketing- und Gastro-Kontakt:
Schlemmerregion Deutschland
c/o NEWVICOM GmbH
Rainer Schilling / Giesbert Karnebogen
Telefon: (0611) 26 777 - 0
Telefax: (0611) 26 777 - 16
E-Mail: deutschland@schlemmerregion.de

Schlemmerregion Entwicklung, Hosting und Copyright:
Fa. Ralf J. Schlaefer
INTERNETCONSULTING & DATABASE SOLUTIONS