pts20181009007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Alarmierend: 18 von 100 Schweizern haben psychische Probleme

Mehr Fokus auf das Thema, durch internationalen Tag der seelischen Gesundheit am 10. Oktober


Illnau, Kanton Zürich (pts007/09.10.2018/08:35) Die Zahlen, die das Schweizerische Gesundheitsobservatorium (Obsan) präsentiert, sind alarmierend. "Knapp 5 % der Schweizer Bevölkerung fühlen sich stark psychisch belastet, 13 % fühlen sich mittelschwer psychisch belastet. Anlässlich des internationalen Tages der seelischen Gesundheit, am 10. Oktober 2018, möchte die Schweizer Hormon-Expertin Christine Rosa Thanner den Fokus auf diesen Umstand legen und auch auf die Gründe für diese seelischen Probleme hinweisen: "Die Prozentwerte bedeuten konkret, dass bereits 18 von 100 Schweizern unter merklichen psychisch seelischen Belastungen und Störungen leiden, denen man auf den Grund kommen muss. Eine von Ärzten noch viel zu wenig beachtete Ursache für Stimmungsschwankungen und Depressionen sind schwankende Hormonwerte im Körper. Nur wenn die Hormonbalance im Gleichgewicht ist, dann ist der Mensch ebenfalls ausgeglichen, zufrieden und glücklich."

Bei einem Vortrag am 17. November in Illnau im Kanton Zürich wird die Hormonkommissarin über diese Zusammenhänge sprechen - Titel des Vortrages: "Wie Hormone unser Leben beeinflussen".

Hormone sind schuld an seelischer Verstimmung

Die Ursachen für emotionale Tiefs, sind oft zu niedrige oder überhöhte Hormonwerte beziehungsweise Dysbalancen bei körpereigenen Hormonen. Der Griff zu Pillen wie Psychopharmaka, Antidepressiva, Beruhigungs-und Schlafmittel oder Aufputschmittel ist die falsche Reaktion. Eine Optimierung der Hormonwerte durch natürliche Hormonmethoden wie passende Nahrung, Pflanzen und bioidentische Hormone ist der nachhaltigere Weg, sonst bleibt die Haupt-Ursache von seelischen Problemen unbehandelt.

Die häufigsten Hormondysbalancen in Verbindung mit psychischen Problemen sind:

- zu tiefe Werte beim Progesteron - u.a. wichtiges Hormon für Gelassenheit

- Mangel an Cortisol und DHEA - wichtige Antistress-Hormone

- Mangel an Testosteron und Estradiol - unsere körpereigenen Hormone u.a. gegen Ängste und für psychische Stabilität

- Unausgewogenheit der Schilddrüsenhormone - entweder zu hoch oder zu tief

- das Verhältnis der Hormonwerte zueinander

Christine Rosa Thanner: "Mein Tipp für alle, die unter seelischen Problemen leiden: Erstens muss die Ursache festgestellt werden und zwar mittels Hormoncheck. Das passiert ganz einfach mittels Blut- und Speicheltest. Danach erfolgt das natürliche und ganzheitliche Hormoncoaching nach der Thanner-Methode, das innerhalb einiger Wochen die Hormonbalance wieder in Einklang bringen kann, welche eine wichtige Voraussetzung für das seelische Gleichgewicht ist."

Vortrag der Hormonkommissarin in Illnau ZH

Christine Rosa Thanner lädt am 17. November in Illnau ZH zu einem Vortrag mit "hormonischen" Apéro ein. Vortragstitel: "Wie Hormone unser Leben beeinflussen". Ticket und Informationen: https://www.hormon-power.ch/vortrag

Kontakt:
Christine Rosa Thanner beantwortet gerne alle Fragen rund um das Thema Hormone.
Telefon: ++41 44 994 57 27
E-Mail: info@hormon-power.ch
Web: https://www.hormon-power.ch

Warum Sie den Vortrag besuchen sollten erfahren Sie in diesem Video:



(Ende)
Aussender: Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Ansprechpartner: Christine Rosa Thanner
Tel.: +41 44 994 57 27
E-Mail: info@hormon-power.ch
Website: www.hormon-power.ch
|