pts20110526007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Affecto Finland ist neuer zertifizierter Partner für MatchPoint

Colygon AG startet erfolgreich in die internationale Markteinführung

Basel (pts007/26.05.2011/10:00) Das SharePoint Application Framework von Colygon belegt ein weiteres Land auf der Europakarte: Nach der Schweiz, Deutschland, Polen und Norwegen wird MatchPoint nun auch in Finnland eingesetzt, um Projekteffizienz und Application Governance zu verbessern und ausserdem ein positives Nutzererlebnis für SharePoint Solutions sicherzustellen.

Affecto Finland ist der grösste Business Intelligence Solution Provider für die Nordischen Länder. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Optimierung von Produktivität und Konkurrenzfähigkeit seiner Kunden durch effiziente Nutzung von Informationen für Entscheidungen auf allen Ebenen. Der neue Colygon-Partner baut IT-Lösungen, die die Verknüpfung von strategischen Zielen mit dem operativen Business Management ermöglichen. Affecto Finland entwickelt ausserdem betriebswirtschaftliche Lösungen für verbesserte und einfachere Prozesse bei ihren Kunden und bietet Geographic Information Services (GIS) an. Im Angebotsportfolio sind ausserdem Business Intelligence Solutions für alle Nordischen und Baltischen Ländern . Für die betriebswirtschaftlichen Lösungen hat Affecto Finland eine Präsenz sowohl in Finnland als auch in der baltischen Region.

"Mit dem SharePoint Application Framework MatchPoint von Colygon können wir nicht nur die Qualität unserer SharePoint Solutions deutlich verbessern, sondern auch die Einschränkungen in der SharePoint-Funktionalität elegant umgehen", sagt Petri Reiman, Direktor Software Solutions & Services bei Affecto Finland. "Und das sind nur zwei von vielen Gründen, warum wir ein zertifizierter Partner werden und MatchPoint in zukünftigen Projekten anwenden wollten."

"Wir freuen uns, Affecto Finland als Partner für die Nordischen Länder gewonnen zu haben", sagt Gian-Franco Salvato, CEO von Colygon AG. "MatchPoint ist eine solide Grundlage für Entwicklungsprojekte mit SharePoint und verringert die Projektrisiken und die Kosten für Change Management und Migration sowohl für unsere Partner als auch deren Kunden, weil das Produkt hunderprozentig kompatibel mit den SharePoint Standards ist. Unser Zertifizierungsprozess ist sehr sorgfältig durchdacht, da wir sicherstellen wollen, dass es nur die Besten auf unsere Partnerliste schaffen - und Affecto Finland ist einer davon." Gemäss Salvato steht Colygon AG zurzeit in Verhandlungen mit mehreren potentiellen Partnern in ganz Europa.

Seit März 2011 wird MatchPoint von der Colygon AG, einem Spin-off des Schweizer SharePoint Spezialisten itsystems AG, weiterentwickelt und international vertrieben. Das erfolgreiche SharePoint Application Framework, das von der Gartner Group ausgezeichnet wurde, ermöglicht Unternehmen und deren Projektteams, bessere SharePoint -Lösungen in weniger Zeit zu bauen.

Aussender: Colygon AG
Ansprechpartner: Gian-Franco Salvato