pts20071107005 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ADAC Fahrsicherheitszentrum setzt auf MAXCRM

Individuelle Branchenlösung - effektiv realisiert


.
.

Offenhausen (pts005/07.11.2007/07:00) Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg zählt zu einem der größten und modernsten in Norddeutschland das von Geschäfts- als auch von Privatkunden genutzt wird.

Die Daten für das Privatkundensegment werden direkt mit dem ADAC Zentralsystem erfasst - das jedoch keine Möglichkeiten zur Auswertung oder für gezielte Marketingaktionen bietet.

Daher war es eine Notwendigkeit, diesen Bereich mit einer geeigneten Software-Lösung abzudecken. Es war naheliegend, dass die bereits im Geschäftskundenbereich eingesetzte CRM Lösung 'MAXCRM' um eine speziell auf die Bedürfnisse des Fahrsicherheitszentrums abgestimmte Funktionalität für das Privatkundenmarketing erweitert wurde.

Diese neue Software-Lösung greift direkt auf die vom ADAC Zentralsystem zur Verfügung gestellten Daten zu, bereinigt und konsolidiert doppelte Datensätze und bietet damit sogar den Zugriff auf die gesamten historischen Daten. Diese können über eine Data Mining Funktion per drag & drop als ansprechendes Diagramm grafisch ausgewertet werden und ermöglichen so eine punktgenaue Zielgruppenidentifizierung und das Erkennen von Cross-Selling Potentialen. Im nächsten Schritt wird der Anwender mit dem "Marketing Assistenten" komfortabel und Schritt für Schritt zu seiner Zielgruppe und zu den Daten für das nachvollziehbar dokumentierte Direktmarketing geführt. Ein weiterer Punkt ist die grafische Produkt-Erfolgsauswertung, die einen unverfälschten Blick auf den Erfolg der Produkte und Marketingaktivitäten verschafft.

Mit MAXCRM konnte das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg die zwei unterschiedlichen Kundensegmente - Privat- und Geschäftskunde - mit nur einer Anwendung abdecken. Von dieser Lösung profitieren auch die Kunden: sie erhalten ab sofort nur noch speziell auf ihre Interessen abgestimmte Angebote und Informationen.

Detaillierte Information zur MAXCRM-Software: http://www.MAXCRM.com

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
A-4625 Offenhausen
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger@MAXCRM.com

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Judith Hinterberger
Tel.: +43-(0)7247-50315-0
E-Mail: j.hinterberger@MAXCRM.com
|