pts20050425025 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Acht komplette Hotelzimmer zum Mitnehmen bei eBay Österreich

1 Zimmer zugunsten Kinderdorf St. Isidor "unter dem Hammer"

Wien (pts025/25.04.2005/11:45) Fünf Nächtigungen im Doppel- und drei im Einbettzimmer bietet das Landhotel Schicklberg **** in Kremsmünster ( http://www.schicklberg.at/ ) ab sofort bei http://www.ebay.at zur Versteigerung. Den Bestbietern wird allerdings empfohlen, mit Lastwagen oder Anhänger anzureisen. Denn neben den herkömmlichen Hotelleistungen (Frühstücksbuffet, kostenlose Benützung des Fitnessstudios, des Hallenbades und der Saunalandschaft) ist die Mitnahme der gesamten Zimmereinrichtung im Preis inkludiert und sogar ausdrücklich erwünscht.

Eine der acht Zimmerausstattungen kommt für einen guten Zweck unter den Hammer. eBay Urlauber haben so die Möglichkeit, nicht nur eine komplette Hotelzimmer-Einrichtung zu ersteigern, sondern auch das Kinderdorf St. Isidor in Leonding in Oberösterreich ( http://caritas.cyberhouse.at/342_DEU_HTML.php ) durch ihr Mitbieten zu unterstützen.

Gästezimmer ohne Bett? Partykeller ohne Tür?

Gästezimmer ohne Bett? Partykeller ohne Tür? eBay.at schafft Abhilfe. Wer ein Gästezimmer ohne Einrichtung oder ein sporadisch eingerichtetes Wochenendhäuschen sein Eigen nennt, sollte sich diese Auktionen nicht entgehen lassen.

Alles, was aus dem ersteigerten Hotelzimmer durch die Zimmertüre passt, kann - zerlegt oder im Ganzen - nach Hause transportiert werden: Vorhänge, Schreibtisch, Kästen, Regale, Bilder, Dekorationsgegenstände, Bett, Nachkästchen, Duschkabine, WC, Waschbecken, Lampen, Holzdecke, Armaturen, Lüftungskasten. Sogar die Zimmertüre inklusive Türstock darf in den mitgebrachten Lastwagen.

Hoteldirektor Franz Zacherl bittet lediglich, die Heizkörper und Fenster in den Zimmern zu belassen - die Zimmer würden sonst auskühlen oder vom Regen überschwemmt werden, was die körperliche Verfassung der arbeitswütigen Gäste beeinträchtigen könnte.

Als Top-Hotel bietet das Schicklberg seinen eBay Nutzern gegen eine Pauschale von zehn Euro Leihwerkzeug an der Rezeption an. Ein Hobby-Keith-Moon oder Nachfolge-Rolling-Stone sollte beim Zerlegen seines Hotelzimmers nicht am Fehlen einer passenden Säge oder des richtigen Schraubenschlüssels scheitern.

Die außergewöhnliche karitative Auktion läuft seit 23. April 2005 und endet am 3. Mai 2005 um 21.00 Uhr.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 135 Millionen registrierten Nutzern in 32 Ländern zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Die eBay Austria GmbH ( http://www.ebay.at ) mit Sitz in Wien wird von Geschäftsführer Anton von Rüden geleitet.

Seit seiner Gründung unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition pflegt man auch in der österreichischen Niederlassung, die im Februar 2004 ihre Räume in Wien bezog.

Kontakt für Presseanfragen:
eBay Austria GmbH