pts20040728019 Auto/Verkehr, Politik/Recht

Abwehrwall aus Stroh gegen die geplante NordostDURCHfahrung

Wien (pts019/28.07.2004/12:00) STROH statt BETON, das etwas andere Familienfest für unsere Zukunft - nämlich für unsere Kinder, findet am 31.7.2004, ab 14:00 Uhr auf einem Feld in 1220 Wien statt.

Auch heuer veranstaltet die Bürgerinitiative "NEIN zur NordostDURCHfahrung" unter Mitwirkung von GLOBAL2000 und den andere Bürgerinitiativen aus dem Bezirk, wieder das beliebte Familienfest "STROH statt BETON". Wir laden Sie ein, uns am 31. Juli ab 14:00 Uhr auf dem Feld in 1220 Wien, Grohmannstraße Ecke Feldweg Flugfeldstraße zu besuchen. Mit großer Unterstützung der ansässigen Landwirte wird so wie im Vorjahr wieder ein symbolischer Abwehrwall aus STROH gegen die geplante Nordostumfahrung, welche wiederum so wie die Südost-Tangente DURCH Wien führen soll, gebaut. STROH statt BETON, gleichzusetzen mit David gegen Goliath

Primär handelt es sich um ein unkonventionelles Protestfest, bei dem der Schwerpunkt aber auf ungezwungene Unterhaltung für groß und klein gelegt wurde. So werden für die Kids Luftburg, Kinderzug, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Fahrten mit dem Strohwagen, Kindermalen, Schminken, das beliebte Kistenrodeln, Stelzenwettgehen und jede Menge sonstiger Spiele geboten. Für die Erwachsenen gibt es natürlich wieder umfangreiche Information über das Autobahnprojekt, ja ASFINAG bzw. ÖSAG unterstützen uns sogar mit den aktuellen Planungsunterlagen. Natürlich haben wir auch für "Mama und Papa" für Unterhaltung gesorgt, ab 17:00 Uhr singt "Bertl B." deutsche Schlager und Evergreens und um 19:00 Uhr gibt's dann die Verlosung wertvoller Preise, welche uns von den Gärtnern und Kaufleuten der Region aber auch von Möbel Leiner, der Bäckerei Ströck, Invent Marketing usw., zur Verfügung gestellt wurden. Speis und Trank wird es selbstverständlich ebenfalls in ausreichender Menge geben.

Bisher wurden 7000 Flugblätter im betroffenen Gebiet verteilt und fast 1000 Plakate ausgehängt. Das Echo der Bevölkerung ist enorm, wenn das Wetter nun auch noch mitspielt steht einem vergnüglichen Fest nichts mehr im Wege.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Fest begrüßen zu dürfen und wenn Sie über STROH statt BETON berichten würden. Detaillierte Infos finden Sie auf unserer aktuellen Homepage http://www.strohstattbeton.at

Rückfragehinweis:

Helmut Letofsky
Sprecher der Bürgerinitiative
NEIN zur NordostDURCHfahrung
Tel: 0664/402 15 77, Fax: 01-774 68 07
E-Mail: helmut.letofsky@bignot.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Helmut Letofsky
Tel.: +43-(0)664/402 15 77