pts20120507010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

absolventen.at vereint nun alle Zielgruppen auf einer Plattform

Österreichs größte Karriereplattform für AbsolventInnen relauncht den Auftritt

absolventen.at

Linz (pts010/07.05.2012/10:40) absolventen.at, Österreichs größte Job- und Karriereplattform für AbsolventInnen, hat im Zuge ihres Relaunches die bisherigen Einzelangebote für UNI-, FH-, HTL- und HAK-AbsolventInnen unter einem Dach vereint. Zusätzlich werden mit der neuen Plattform nun auch alle HBLA/HLW, HAS- und AHS-AbsolventInnen angesprochen. Flankiert wird der Relaunch durch ein neues Corporate Design und einer Werbekampagne.

TalentPools bringen Unternehmen und AbsolventInnen zusammen

Herzstück von absolventen.at sind die sogenannten TalentPools. Diese werden von den jeweiligen Unternehmen angelegt und betreut. Die AbsolventInnen können diesen beitreten und damit ihr Interesse an einem Unternehmen bekunden. Gleichzeitig erhält das Unternehmen die Möglichkeit, die Bewerbungsunterlagen der AbsolventInnen zu betrachten. "Die Zahl der Mitglieder in den TalentPools ist auch ein guter Indikator dafür, inwieweit es dem Unternehmen gelingt besonders AbsolventInnen anzusprechen", betont Bernhard Scheubinger, MBA, Geschäftsführer von absolventen.at.

Neues und vereinfachtes Preismodell

Im Zuge der Neugestaltung hat absolventen.at auch das Preismodell vereinfacht. "Ab sofort wird pro Stellenanzeige abgerechnet und nicht mehr nach einzelnen Zielgruppen. Dadurch ist der Preis umgerechnet auf die Zielgruppe niedriger", betont Scheubinger. Zum Start der neuen Plattform gibt es zusätzlich ein vergünstigtes Schnupperpaket für Neukunden, bei dem um 590 Euro (anstelle von 690 Euro) drei Stellenanzeigen auf der Plattform geschaltet werden können.

Über absolventen.at
absolventen.at ist mit über 60.000 Besuchern pro Monat und über 20.000 registrierten BewerberInnen das größte Karriereportal für UNI-, FH-, HTL-, HBLA/HLW-, HAK/HAS- und AHS-AbsolventInnen in Österreich. Mit dem Relaunch des Portals werden sämtliche Zielgruppen unter einer Dachmarke vereint.

Aussender: absolventen.at Informationsdienstleistung GmbH
Ansprechpartner: Mag.a Christine Humer