pts20051207018 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Ab Weihnachten fit durchs Jahr - mit Produkten von Frauen für Frauen

Geschenke, die von Herzen kommen

Wien (pts018/07.12.2005/10:00) Die Österreicherinnen werden immer sportlicher! Studien zeigen, dass die Zahl sportlich aktiver Frauen seit 2004 deutlich zugenommen hat. Diese Entwicklung wird sich auch heuer wieder unter dem Weihnachtsbaum fortsetzen. Etwa mit den erfolgreichen Top-Modellen im Fitnessbereich von Polar, führender Hersteller von Sportuhren und Herzfrequenz-Messgeräten - in gänzlich neuem, femininen Design in trendigen Farben.

Ausgangslage für das weibliche Design-Entwicklungsteam bildeten die innovativen Funktionen der Modelle F6 und F11 (OwnZone®, OwnCal®, OwnCode®, OwnIndex®, Keeps U Fit(TM) Own Trainings-Programm). Mit schmalem Armband, elegant geschwungenem Gehäuse und neuen Trendfarben werden die Polar Fitness-Modelle einmal mehr zum optischen Highlight bei jedem Training.

So gibt es den Polar F6 (109,95 Euro) seit November auch in den Farben Pink Coral und Black Diamond. Diese femininen Modelle bestechen mit der Ermittlung der individuell optimalen Trainingszone (OwnZone®) oder der codierten Übertragung der Herzfrequenz. Einfache Unterstützung für eine allfällige Berechnung von Kalorienbilanzen bietet die OwnCal®-Funktion - inklusive prozentuellem Fettverbrennungsanteil.

Zusätzlich zu diesen Features bietet der Polar F11 (159,95 Euro) - nun auch in den Farben Orange Flash und Blue Glow - außerdem den eigenen Fitnesstrainer: Das Polar Keeps U Fit(TM) Own Trainings-Programm. Das Programm stellt auf Basis der persönlichen Daten, des aktuellen Fitnesszustandes und der geplanten Trainingshäufigkeit ein maßgeschneidertes Ausdauertrainingsprogramm zusammen. So werden Trainingsdauer und -intensität festgelegt. Welche Ausdauer-Sportart betrieben wird, bleibt den Frauen selbst überlassen. Für besonderen Tragekomfort sorgt bei diesen Einheiten dann der Polar Textil-Sender WearLink(TM).

Mithilfe eines Mikrofons und dem Polar WebLink-Tool können die Daten von beiden Modellen auch gleich ins persönliche Trainingstagebuch unter http://www.PolarPersonalTrainer.com übertragen werden. Damit ist eine einfache Kontrolle des Trainings und eine genaue Dokumentation von Fortschritten gewährleistet.

Die Modelle F6 und F11 in femininer Optik und neuen, trendigen Farben sind im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.polar-austria.at

Kurztext:
Geschenke, die von Herzen kommen
Schon in den letzten Jahren waren Sportgeräte und -accessoires der Renner unterm Weihnachtsbaum. Auch heuer bereiten Weihnachtsgeschenke einen fitten Start ins neue Jahr. Etwa mit den neuen Fitness-Topmodellen von Polar. Von einem weiblichen Designerteam wurden die Modelle F11 (159,95 Euro) in den Farben Orange Flash und Blue Glow entwickelt. Das Innenleben des Polar F11 ist gleichgeblieben und besticht mit gewohnt innovativen Funktionen wie dem persönlichen Fitnesstrainer (Keeps U Fit(TM) Own Trainings-Programm), Bestimmung der individuellen Herzfrequenz-Zielzone oder Kalorienmessung mit prozentualem Fettverbrennungsanteil. Für besonderen Tragekomfort sorgt bei diesen Einheiten dann der Polar Textil-Sender WearLink(TM).

Nähere Informationen: http://www.polar-austria.at

Über Polar
Polar Electro, gegründet 1977, ist der Partner für Gesundheitsförderung und Well-Being im Einklang zwischen Mensch und Umwelt. Polar Produkte repräsentieren einzigartige Sportuhren und Herzfrequenz-Messgeräte für professionelles Training, Fitness, Rehabilitation und Gewichtsmanagement.

Polar Electro konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Herzfrequenz-Messgeräten. Neben dem Hauptsitz in Oulu, Finnland, operiert Polar in über 80 Ländern. Mittlerweile sind international etwa 1.600 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen hatte im Jahre 2004 einen Umsatz von rund 161 Millionen Euro. Die wichtigsten Märkte sind Europa und Nordamerika.

Für weitere Informationen:
Mag. Nina Wasserlof
Marketing- und PR-Koordination
Tel: 01.259 68 63-21
Mobil: 0664.820 76 24
nina.wasserlof@polar.fi

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Nina Wasserlof
E-Mail: nina.wasserlof@polar.fi