pts20091022011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

75 Meter hohe Grußbotschaft zum Start von Windows 7 in Österreich

Wien grüßt Redmond: Eine der weltweit größten Windows 7 Grußbotschaften


Microsoft
Microsoft

Wien (pts011/22.10.2009/09:50) Am 21. und 22. Oktober 2009 erstrahlt der UNIQA Tower in Wien in den Farben Grün und Weiß: Ein 75 Meter großes Windows 7 Logo erstrahlt an diesen beiden Abenden auf einem der modernsten Gebäude Wiens in unmittelbarer Umgebung von Urania, Donaukanal und Ringstraße. UNIQA begrüßt damit gemeinsam mit Raiffeisen Informatik als größte heimische Windows 7 Launch-Referenz das neue Microsoft Betriebssystem in der österreichischen Bundeshauptstadt.

"Einen 75 Meter hohen Gruß in Windows 7 Farben von unseren größten Launch-Kunden zu bekommen, ist schon etwas ganz Besonderes. Ich bedanke mich herzlich bei UNIQA und Raiffeisen Informatik, dass sie das möglich gemacht haben", erklärt Petra Jenner, Geschäftsführerin von Microsoft Österreich. "Windows 7 hatte ja ursprünglich den Entwicklungsnamen Windows Vienna. Mit unseren Projektnamen wollen wir stets auf Städte bzw. Plätze hinweisen, die weltberühmt für ihren Anblick und ihre Perspektiven sind. Zum Launch von Windows 7 können wir zu diesen Wiener Perspektiven etwas ganz Neues beitragen - den schönen Anblick einer der weltweit größten Windows 7 Grußbotschaften".

Der 75 Meter hohe UNIQA Tower ist eines der modernsten Gebäude Wiens in unmittelbarer Nähe der Ringstraße. Das Wahrzeichen am Donaukanal gilt als eines der architektonisch wie auch technisch interessantesten Bürogebäude Mitteleuropas und entwickelte sich seit seiner Eröffnung vor wenigen Jahren zu einem Wahrzeichen der österreichischen Bundeshauptstadt.

Österreichische Partner und Kunden setzen zum Marktstart des neuen Microsoft Betriebssystems bereits frühzeitig auf Windows 7. Für die 7.500 UNIQA Computer wurde das Windows 7 Upgrade Projekt, das durch den IT-Outsourcing Partner Raiffeisen Informatik zum Einsatz gebracht wird, schon im Frühjahr gestartet. Raiffeisen Informatik - der größte österreichische IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber mit 3.000 Mitarbeitern an 27 Standorten weltweit - ist gemeinsam mit UNIQA Windows 7 Partner im exklusiven Windows 7 First Wave Programm.

(Ende)
Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Koczera
Tel.: +43 1 610 64 234
E-Mail: i-herbk@microsoft.com
|