pts20230413019 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

4. Wiener Bademanteltag am 2. Mai in der Therme Wien

Wer bereits im Bademantel kommt, erhält ab 16 Uhr freien Eintritt

Wien (pts019/13.04.2023/15:10)

In drei Wochen ist es soweit, dann heißt es "Bademantel an und ab in die Therme Wien". Zum bereits vierten Mal findet am 2. Mai der "Wiener Bademanteltag", der größte Event der Therme Wien, statt. Seit 2018 ermöglicht die Therme Wien, einer der Leitbetriebe der VAMED Vitality World, damit ihren Gästen am 2. Mai gratis Entspannung und Wohlbefinden. Alle, die ab 16 Uhr schon im Bademantel in die Therme Wien anreisen, erwartet nicht nur gratis Eintritt, sondern auch ein spezielles Rahmenprogramm.

Dazu Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: "Es ist uns eine Freude, dass der Wiener Bademanteltag so gut von unseren Gästen aufgenommen wurde, und wir freuen uns darauf, heuer mit unseren Gästen zum vierten Mal diesen besonderen Tag zu feiern. Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung - er soll uns daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen."

Gute Unterhaltung für alle Gäste

Auch dieses Jahr wird erwartet, dass wieder bis zu 1.500 Wienerinnen und Wiener der Einladung der Therme Wien folgen und mit ihren Bademantel-Kreationen Spaß und Thermenflair in der ganzen Stadt verbreiten. Zusätzlich werden Schauspielerinnen und Schauspieler der Theatergruppe Nesterval vor und in der Therme Wien für Unterhaltung sorgen. Kürzlich hat sich auch die Kabarettistin und "Dancing Stars"-Gewinnerin Caroline Athanasiadis als Fan des Wiener Bademanteltags "geoutet" und ein kurzes Video mit einem Song dazu veröffentlicht. www.youtube.com/shorts/33izPSW2Tb8

Im Bademantel zum exklusiven Gutscheinheft

Erstmals erhalten in diesem Jahr alle "Bademanteltag"-Gäste ein exklusives Gutscheinheft mit vielfältigen Vergünstigungen für zukünftige Thermenbesuche.

Relax! Tagesurlauber erhalten einen Bademantel von "LeStoff" als Geschenk

Alle Gäste, die am 2. Mai einen "Relax! Tagesurlaub" in der Therme Wien verbringen (Buchung unter www.thermewien.at/relax-tagesurlaub), können sich über einen hochwertigen Bademantel von "Le Stoff" im Wert von 54,90 Euro als Geschenk freuen. Verschiedene Bademantel-Modelle werden dazu in der Therme ausgestellt und können vor Ort in der gewünschten Größe und Farbe gratis bestellt werden.

Der Wiener Bademanteltag endet um 22 Uhr, wenn die Therme Wien schließt. Badeschluss ist auch an diesem Tag um 21:40 Uhr. Weitere Infos zur Teilnahme am Wiener Bademanteltag unter: https://www.thermewien.at/bademanteltag

Bilder und Video: Pressefotos, Videos der Therme Wien und Impressionen vom 3. Bademanteltag 2022 sind hier zum Download verfügbar.

Über die Therme Wien - Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa - Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See - Kaprun und das la pura women's health resort kamptal in Gars am Kamp. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

Rückfragen:
Therme Wien, Ursula G. Piatnik, Tel.: 43 1 68009 9122, E-Mail: ursula.piatnik@thermewien.at
The Skills Group, Jürgen H. Gangoly, Tel.: +43 1 505 26 25 13, E-Mail: gangoly@skills.at

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly