pts20230422006 Politik/Recht, Medien/Kommunikation

Freiheit für Max Eder!

Soldat, Pädagoge, Menschenrechtsaktivist, Verfolgter - "Victims Mission" berichtet aus Deutschland

Landshut (pts006/22.04.2023/17:30)

Max Eder ist ein hoch dekorierter deutscher Militär, Pädagoge und Autor. Er setzte sich für Menschenrechte ein und hat Verbrechen an Kindern aufgedeckt. Die derzeit herrschende satanische Weltordnung mit ihren zahlreichen Agenden zum Nachteil der Menschen sah sich veranlasst, Max Eder mit verleumderischen Etiketten wie "Reichsbürger (-putschist), Rechtsextremist, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Verschwörer-Oberst oder Terrorist" zu stigmatisieren. Diversen Anschlägen auf sein Leben folgte die Verhaftung. In der Untersuchungshaft trat Max Eder in den Hungerstreik. Sein Leben ist in Gefahr. (Anm.d.Verf. in eckigen Klammern; Zitate mit Quellangaben)

1. Festnahme, Auslieferungsverfahren, Haftbefehl, Untersuchungshaft

"Haftbefehle gegen 23 mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer einer terroristischen Vereinigung in Vollzug gesetzt und Auslieferungsverfahren gegen zwei mutmaßliche Mitglieder einer terroristischen Vereinigung eingeleitet". Quelle:

"Haftbefehl gegen ein weiteres mutmaßliches Mitglied einer terroristischen Vereinigung in Vollzug gesetzt". Quelle:

2. Max Eder im Hungerstreik

"Ehemaliger Oberst in U-Haft verweigert Nahrung und Flüssigkeit .. Aber wie weit darf denn ein Rechtsstaat gehen bei einem Menschen, der nicht verurteilt ist, bei dem die Unschuldsvermutung gilt und bei dem man weiß, dass er nicht wiederbelebt werden will?', so der Strafrechtler. 'Wie stark kann denn das Interesse des Rechtsstaates sein, die Menschenwürde dermaßen zu missachten?' Vor allem da Eder bereit sei, unter strengsten Auflagen, wie Fußfesseln, Abgabe der Ausweispapiere, tägliches persönliches Erscheinen, mit den Behörden zu kooperieren". Quelle: https://paulbrandenburg.com/meldung/ehemaliger-oberst-in-u-haft-verweigert-nahrung-und-fluessigkeit/

"Seit Freitagnachmittag ist unklar, wo sich Oberst a. D. Maximilian Eder befindet. Weder seine Anwälte, noch Freunde oder Familie erhalten Auskunft über seinen Gesundheitszustand .. Sein Pflichtverteidiger Rechtsanwalt Ralf Dalla Fini erhielt allerdings keine Auskunft: 'Ich wurde von der Justizvollzugsanstalt Landshut abgewimmelt. Man würde nur Behörden Auskunft geben', schildert der Anwalt .. 'Ich weiß nicht, wo mein Mandant ist oder wie es ihm geht.' Selbst die Familie von Maximilian Eder bekam keine Informationen über dessen Aufenthalt. Die JVA habe zwar keine Verpflichtung, außerhalb der Bürozeiten etwas zu sagen, 'aber das ist doch eine Ausnahmesituation', so der Anwalt: 'Es geht um ein Menschenleben!". Quelle: https://paulbrandenburg.com/meldung/ralf-dalla-fini-es-geht-um-ein-menschenleben/

"Auf Eders Hungerstreik aufmerksam macht heute Marcel Dold (23) von der Münchner Initiative 'Kinder-Stehen-Auf'. Die '1. Mahnwache für Oberst a.D. Eder' vor der JVA Landshut fordert Freiheit für 'die politischen Gefangenen in Deutschland' .. Auf der heutigen Mahnwache für Eder waren Barbara Morawietz (Gaden), Daniel Langhans (Ulm) und Sabine Dold (München), die Mutter von Marcel Dold". Quelle: https://www.martinlejeune.de/oberst-a-d-maximilian-eder-seit-einer-woche-im-hungerstreik-in-jva-landshut/

3. Kurzvita Max Eder

(Zitat)"Der an der Bundeswehr-Universität in München diplomierte Pädagoge Maximilian Eder wurde vor 5 Jahren als Oberst im Generalstabsdienst der Bundeswehr nach gut 38 Dienstjahren, davon über 9 Jahre im Einsatz für die NATO, auf eigenen Wunsch pensioniert.

Er trat als Wehrpflichtiger 1978 in die Bundeswehr ein. Nach der Entscheidung zum Zeit-, sodann Berufssoldaten durchlief er die Offiziersausbildung und war in verschiedenen Führungsebenen in der Truppe (Gebirgsjäger, Panzergrenadiere und Fallschirmjäger) u.a. als Zugführer und Kompaniechef eingesetzt. 1996 hat er das Kommando Spezialkräfte (KSK) mit aufgebaut. Im Juni 1998 hat er mit dieser Truppe maßgeblich an der Ergreifung des ersten Kriegsverbrechers und dessen Verbringung zur Aburteilung beim Internationalen Gerichtshof nach Den Haag beigetragen.

Als Bataillonskommandeur ist er mit seinem durch 2 Kompanien mit Kampfpanzer Leopard II und andere Truppenteile Verstärkten Mechanisierten Regener Panzergrenadier-Bataillon 112 im Juni 1999 im Auftrag unseres Parlaments in den Kosovo einmarschiert, um dort für das Ende des Krieges sowie der Gräueltaten und Kriegsverbrechen zu sorgen. Dies war der erste Kriegseinsatz der Bundesrepublik Deutschland nach dem WK II. Die dort erbrachten Leistungen für das Herstellen von Frieden und Stabilität sowie zum Wiederaufbau eines Staates, der jetzt fester Bestandteil der Europäischen Union ist, und die dort vorgelebten Werte hat er mit den ihm anvertrauten Frauen und Männern in dem Buch "Dienen für den Frieden im Kosovo" dokumentiert. [*]

Nach Verwendungen im Bundesministerium der Verteidigung und im NATO-Hauptquartier in Brüssel war er zuletzt in Georgien im Kaukasus als erster Militärberater im NATO-Verbindungsbüro in Tiflis eingesetzt und hat dieses Land der NATO Response Force zugeführt, damit der Zugehörigkeit zur westlichen Allianz nähergebracht.

Und nach der Pensionierung hat er sich in 2017/18 noch für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Chef des Sicherheitsbüros (RMO) in Kabul verpflichten lassen, um die Sicherheit von Projekthelfern des Entwicklungshilfe-Ministeriums bei der Ausübung deren Tätigkeit in Kabul und Nord-Afghanistan zu gewährleisten.

Der Einsatz im Kosovo war aus seiner Sicht sinnvoll für das Gewährleisten der Sicherheit in Europa, zwar ohne UN-Mandat, doch vor allem auch aus humanitären Gründen geboten.

Der Einsatz in Afghanistan mit der völlig hirnlosen, doch von der Politik widerstandslos hingenommenen Begründung der Notwendigkeit zur Verteidigung Deutschlands am Hindukusch (Struck) war zwar völkerrechtlich gedeckt durch ein UN- und NATO-Mandat, doch seines Erachtens völlig sinnlos. Dieses Unterfangen hat über 20 Jahre hinweg nicht nur zahlreiche Menschenleben, auch das von 59 deutschen Soldaten, und das Geld der Steuerzahler gekostet, es ist am Ende bis hin zu einer ebenso überstürzten wie planlosen Flucht schlichtweg eine politische Bankrotterklärung und ein Offenbarungseid des Westens, der dort über 20 Jahre hinweg ohne Verständnis für Historie und Kultur dieses Landes und ohne vorherige Definition eines 'end state', ohne jegliche vernünftige Strategie bzw. mit ´zig Strategiewechseln, ohne jegliches Konzept von Bundeswehr und NATO die Truppen einer Allianz von 50 Staaten mit Hundertausenden von Mann ohne Sinn und Verstand eingesetzt hat, um am Ende nunmehr gezwungen zu sein, mit denjenigen Terroristen in einer Taliban- Regierung verhandeln zu müssen, die man als Kriegsgrund vorgeblich gejagt hat.

In Ahrweiler hat er unmittelbar nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 auf Bitten und mit enormer Unterstützung führender Leute der europäischen Friedens- und Freiheitsbewegung binnen weniger Tage eine voll funktionierende und behördenunabhängige Hilfsaktion mit privaten Helfern ins Leben gerufen, die zahlreichen notleidenden Menschen effizient vor Ort helfen konnte.

Er stellt an die seiner Meinung nach auf vielen Feldern verantwortungslos und unfähig agierenden politischen Entscheidungsträger die Frage: 'Cui bono?' – Wem nützt das, wer profitiert davon – zuallererst der Politiker selbst? Und er macht sich Sorgen um eine konzeptlos lavierende Regierung, die ihr Versagen im Ahrtal regional bei der jüngsten Flutkatastrophe genauso wie international in Afghanistan wie nunmehr bei der angeblichen Corona-Pandemie national, europäisch und global seit über 18 Monaten zum Schaden des deutschen Volkes, unserer Mitbürger, insbesondere unserer Kinder und Älteren, schonungslos offenbart.

Daher der Aufruf an alle aufrechten und aufgewachten Bayern, das Volksbegehren "LANDTAG ABBERUFEN!" zu unterstützen und sein unverändertes Bestreben – zusammen mit vielen Mitstreitern –, auf Basis aller legal gegebenen Möglichkeiten im Rahmen des Grundgesetzes und auf dem Boden der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung die Regierungspolitik in Deutschland so zu verändern, dass diese nicht weiterhin die Gesellschaft spaltet, sondern dem Gemeinwohl aller Bürger auf Basis der unveräußerlichen Grund- und Freiheitsrechte dient – so, wie es der geleistete Amts- bzw. Diensteid von jedem politischen Entscheidungsträger und jedem Staatsbürger in und ohne Uniform verlangt. (Zitat Ende)

4. Max Eder berichtet über Pädokriminalität und engagiert sich für Opfer

"Ein deutscher ehemaliger Generalstabsoffizier, der das deutsche Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw 1996 mit aufgebaut und 1998 den ersten serbischen Kriegsverbrechter zum Internationalen Gerichtshof nach Den Haag gebracht hat, ist im Besitz aller nötigen Informationen zum 'Fall Nathalie', die er notariell hinterlegt hat .. Da dieser deutsche Oberst im dienstlichen Auftrag früher eng mit dem Deutschen Nachrichtendienst, dem Auswärtigen Amt und Polizei wie GSG 9, SEKs und MEKs zusammengearbeitet hat, kennt er deren Vorgehensweise; er kennt auch rechtswidrige Arbeitsweisen, um eine 'persona non grata' mundtot zu machen, sehr genau". Quelle (22.11.2021): https://www.pressetext.com/news/der-fall-nathalie-staatsanwalt-und-kesb-gemeinsamer-angriff-auf-mutter-und-kind-.html

"Aus gut informierten militärischen Kreisen wurde verlautbart, dass unterirdische Anlagen im Raum Oppenau/Schwarzwald und im Raum Basel mit Dreiländereck gesäubert wurden. Es ist zu erwarten, dass demnächst handfeste Beweise auf den Tisch gelegt werden können, darunter auch Namen von Involvierten und Details von bereits durchgeführten militärischen Operationen". Quelle (20.5.2022): https://www.pressetext.com/news/der-fall-nathalie-militaer-bestaetigt-informell-nathalies-aussagen-justiz-schuetzt-den-tiefen-staat.html