pts20230314022 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Innovation im Bereich CBD und Hanf - Schmerzpflaster mit CBD von BioBloom

Erstes hochwirksames, rezeptfreies Schmerzpflaster mit CBD von BioBloom im deutschsprachigen Raum

BioBloom pain patch ist auch perfekt für exponierte Bereiche (Foto: BioBloom GmbH)

Apetlon (pts022/14.03.2023/11:05)

Medizinische Produktneuheit bei BioBloom: BioBloom CBD pain patch sind kleine, hochwirksame, selbstklebende Schmerzpflaster, die durch die innovative Wirkstoffkombination mit CBD, Arnika Tinktur und Menthol an beanspruchten, belasteten Bereichen für eine langfristige Schmerzlinderung sorgen. Die kleinen (32 x 32 mm), klinisch getesteten Pflaster schaffen sowohl bei chronischen Beschwerden, wie z.B. Arthritis, Nacken-, Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen als auch bei diversen Sportverletzungen und Verstauchungen verlässlich Abhilfe und bieten eine langanhaltende lokale Schmerzlinderung. Durch ihre kleine Größe eignen sie sich zudem ideal für exponierte Bereiche wie z.B. den Nacken. Hergestellt wurde das BioBloom-Schmerzpflaster in Zusammenarbeit mit einem dänischen Spezialisten für Medizinprodukte.

"Wir freuen uns wirklich sehr über die gelungene Produkteinführung und die enorme Nachfrage nach unserem medizinischen Schmerzpflaster. Es ist im Bereich CBD und Schmerzen ein wirklich neues und innovatives Produkt, das wir natürlich so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen wollen. Bei BioBloom steht von Beginn an die nachhaltige Gesundheit im Mittelpunkt, somit ergänzt das Schmerzpflaster unser Sortiment perfekt", so die BioBloom-Geschäftsführer Christoph Werdenich und Elisabeth Denk.

Ebenso neu am Markt: Bio Roll-On und 20 % Bio CBD Öl

Innovation und Produktentwicklung stehen bei BioBloom hoch im Kurs. Zusätzlich zum Schmerzpflaster gibt es vom burgenländischen Bio-Hanfproduzenten in diesem Jahr bereits zwei weitere Produktneuheiten. Der biozertifizierte, alkoholfreie Roll-On-Stift head on mit 120 mg CBD, Hanfterpenen und weiteren natürlichen erfrischenden Inhaltsstoffen sorgt für Erleichterung bei Kopfschmerzen, Verspannungen u.ä. und fördert gleichzeitig den Fokus und die Konzentration. Er ist aufgrund seiner hochwertigen Ölbasis zudem äußerst hautverträglich.

Ebenso neu ist das BioBloom 20 % Bio CBD Öl. Wie alle BioBloom-CBD-Öle enthält es das wertvolle natürliche Vollspektrum der Hanfpflanze und wurde mit CBD noch "geboostert". Die Kombination ergibt eine gute Bioverfügbarkeit und Wirkung.

BioBloom aus Apetlon im Nordburgenland zählt zu den größten Bio-CBD-Produzenten in der DACH-Region. Das Produktsortiment des Bio Austria-Qualitätspartners umfasst zusätzlich zu den neuen Produkten CBD-Öle, CBD-Sprays, Hanflebensmittel, CBD-Naturkosmetik, Aroma-Duftmischungen, pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, eine CBD-Salbe, Tierprodukte für Hunde, Katzen und Pferde, apothekenexklusive Bio-CBD-Öle und eine CBD-Salbe.

Die Produkte sind europaweit im teilnehmenden Fachhandel, in Apotheken sowie online auf: www.biobloom.at

Aussender: BioBloom
Ansprechpartner: Katharina Zedlacher