pts20220831023 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Interhomes AG legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Nachhaltige, unternehmerische Verantwortung für die Zukunft

Nachhaltigkeit-Check (Bild: Interhomes AG)

Bremen (pts023/31.08.2022/12:00)

Als großer deutscher Wohnbauträger nimmt die Bremer Interhomes AG ihre Verantwortung und ihren Einfluss auf soziale, umwelttechnische und unternehmerische Themen sehr ernst. Die Überprüfung der verwendeten Baumaterialien gehört ebenso zum Alltagsgeschäft wie die minimale Versiegelung von Grund und Boden. Seit der Unternehmensgründung 1968 wird außerdem für jedes gebaute Haus ein Baum gepflanzt. Das Unternehmen leistet mit seinem umsichtigen Geschäftsgebaren seit Jahrzehnten einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft und erfüllt bereits seit Jahren eine Reihe an ESG-Kriterien (Environment, Social, Governance). Nun liegt der erste Nachhaltigkeitsbericht vor.

Klimawandel, Pandemie und seit Monaten ein Krieg mitten in Europa sind nur die wichtigsten Schlagworte im aktuellen Weltgeschehen, die uns auf vielfältigste Weise die Zerbrechlichkeit unseres Daseins vor Augen führen. Umso mehr muss das friedliche Miteinander der Menschen im Vordergrund stehen und bewahrt werden. Die Gesellschaft im Großen und die Unternehmen im Kleinen sind auf verschiedene Weise gefordert, sich diesen Umständen zu stellen und gemeinsam Lösungen zu finden. Auch das nachhaltige Zuhause ist ein Baustein auf dem Weg in die Zukunft und sollte von allen Beteiligten stets noch besser berücksichtigt und umgesetzt werden.

Im frisch erschienenen Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2021 der Interhomes AG zieht der Wohnbauträger Resümee und formuliert nächste Ziele für den weiteren Weg. Der Bericht ist ist auf der Website des Unternehmens herunterzuladen und nachzulesen.

Aussender: Interhomes AG
Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt