pts20220630034 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Dreimal Goldener Hahn für ghost.company

Perchtoldsdorf (pts034/30.06.2022/12:40)

Perchtoldsdorfer Werbeagentur räumt bei bekanntester Auszeichnung für kreative Unternehmen und Auftraggeber in Niederösterreich ab: gleich drei Goldene Hähne für die ghosts

Bei der 44. Verleihung des renommiertesten Werbepreises Niederösterreichs 2022 stand die Werbeagentur ghost.company mit ihren Kreationen im Goldregen. Das Team rund um Agenturchef Michael Mehler ging als Siegeragentur in den Kategorien Audio, Dialog-Marketing und Eigenwerbung hervor und erhielt am Abend des 28. Juni in der Konerei in St. Pölten gleich dreimal den Goldenen Hahn von Moderatorin und Sportlerin Karina Toth verliehen. "Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden über die Gewinnerprojekte, die auch am Markt bereits überzeugt haben", sagt Mehler.

Die ghost.company-Siegerprojekte:

Vespa HF-Kampagne "What a feeling"
Ob aufs Land, ans Wasser oder mitten ins Leben - mit Vespa wird jeder Sommer unvergesslich. Das besondere Vespa-Feeling hat die ghost.company in einem emotionalen HF-Spot umgesetzt, der mit dem legendären Song "What a feeling" auch ein musikalisches Highlight setzt. Wie gut Radiowerbung funktioniert, konnte Österreichs führender Zweiradhändler Faber, für den wir die Vespa-Kampagne realisiert haben, dann direkt erfahren - durch sommerliche Rekordumsätze.

Geberit Dialogmarketing-Kampagne "Aller guten Dinge sind... zwei"
Wenn bei der Installation von Rohrverbundsystemen nicht mehr drei, sondern nur noch zwei Werkzeuge benötigt werden, ist das für die Installateure eine echte Erleichterung. Mit einem auffälligen 3D Print-Mailing hat die Perchtoldsdorfer Werbeagentur diesen Effekt plastisch und aufmerksamkeitsstark dargestellt. Das sorgte für hohe Responsequoten in der Zielgruppe und für große Zustimmung bei der Jury.

Agenturfilm "made by ghost"
Manchmal sind auch Agenturen ihr eigener Werbekunde. Mit dem aktuellen ghost.movie stellte die Agentur ihr hohes Kreativpotential unter Beweis und begeisterte damit Kunden, Zuseher und die Fachjury. Der schräg produzierte Animationsfilm zeigt die "kreative Arbeitsweise" und den "nicht ganz so typischen" Alltag in einer der führenden Full-Service Agenturen Österreichs. Der kleine Wahnsinn als täglicher Begleiter.

Hier geht es zu den Gewinnerprojekten: https://ghostcompany.com/goldenerhahn2022

Weitere Informationen unter: https://ghostcompany.com

Die ghost.company ist eine Top 3 Digital- und Werbeagentur in Österreich, die sich mit Standorten in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Zürich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Das Unternehmen kreiert integrierte Werbekampagnen und verbindet die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing mit langjähriger Erfahrung. Die Agentur erzielt in Rankings regelmäßig Spitzenpositionen. Für die konsequente Erfolgsorientierung in ihrer strategischen Planung und konzeptionellen Kreativität wurden die Arbeiten der ghost.company vielfach ausgezeichnet. Als innovative Werbeagentur mit einer starken digitalen Unit betritt das Unternehmen gerne Neuland. Es gestaltet plattformübergreifende Inbound-Kampagnen, produziert Animationsfilme und realisiert klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen. Eine Spezial-Unit des Unternehmens ist die convention.group - ein erfahrener Fullservice-Event- und Kongressveranstalter, der sich vor allem im Gesundheitsbereich bereits langjährig erfolgreich etabliert hat. Weitere Informationen unter: https://ghostcompany.com

Aussender: Martschin & Partner