pts20211127001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Allerbeste Quelle für neue E-Mail-Adressen

Eigene Website wird oft stark vernachlässigt

Gute E-Mail-Adressen sind das Fundament für E-Mail-Marketing (Bild: dialog-Mail)

Wien (pts001/27.11.2021/16:15) Es gibt eine naheliegende und ungemein effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren: die eigene Website. Dabei kann man gerade dort eine spürbare Hebelwirkung erzielen. Hier einige Empfehlungen und Tipps.

Die Optimierung einer Website, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, ist mit Aufwand verbunden. Und das geht nicht von heute auf morgen. Dafür ist die Qualität der Adressen meist wesentlich besser als bei fast allen anderen Kanälen. Und der Aufwand und die Kosten sind meist auch sehr überschaubar.

Die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail haben sich mit dem Thema befasst, beleuchten typische Fehler und geben zahlreiche Anregungen:
* Vorteile der eigenen Website als Instrument zur Generierung neuer E-Mail-Adressen
* Einige Fragen zur kritischen Überprüfung, ob die Chancen auch genutzt werden
* Ideen für mögliche Nutzen-Versprechungen - der wichtigste Erfolgsfaktor
* Einige Elemente zum Testen und Optimieren

Die Erklärungen und Empfehlungen lassen sich im aktuellen Blog-Artikel von dialog-Mail nachlesen: https://www.dialog-mail.com/p/RiSM3

Über dialog-Mail eMarketing Systems
Die E-Mail-Marketing-Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail-Marketing-Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Drei Austria, Würth, Manner, Volksbank, Andritz, ratiopharm oder Mazda. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail-Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignisgesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop) und die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld