pts20210715009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Standortleiter für Hudej Zinshäuser in Salzburg

Peter Steinberger (52) bringt jahrelange Erfahrung im Immobilien- und Finanzsektor mit

Salzburg (pts009/15.07.2021/09:00) Peter Steinberger (52) übernimmt die Leitung des Salzburger Standorts der Hudej Zinshäuser Gruppe. In Oberösterreich geboren, durchlief er den Großteil seiner beruflichen Laufbahn im Salzburger Land. Nach einer Ausbildung zum Bankkundenberater war er über zehn Jahre lang im Finanzsektor tätig; vorwiegend für die Salzburger Volksbank, wo er vom Kundenberater zum Filialleiter aufstieg. Nach einer kurzen Station beim Salzburger Unternehmen Texport begann Peter Steinberger 2013 eine Karriere in der Immobilienbranche. Zuletzt war er als Makler und Kundenbetreuer für den Bauträger Hans Myslik tätig.

Konzentrierter, wachsender Markt als spannende Herausforderung

Die Standortleitung für Hudej Zinshäuser in Salzburg ist eine spannende neue Aufgabe für Peter Steinberger: "Am kleinen aber feinen Salzburger Zinshausmarkt sind persönliche Kontakte besonders wichtig. Ich freue mich, dazu beizutragen, das lokale Netzwerk von Hudej Zinshäuser in Zukunft noch weiter auszubauen." Jedenfalls befinde sich der Markt aufgrund des steigenden Wohnbedarfs im Wachstum. Neben der Altstadt seien mittlerweile fast alle Teile der Landeshauptstadt interessant. "Auch die Bezirksstädte im Salzburger Land liegen im Wachstumstrend", sagt Steinberger.

Über Hudej Zinshäuser
Als einziges Unternehmen konzentriert sich die Hudej Zinshäuser Gruppe mit acht Standorten auf die Vermarktung von Zinshäusern in ganz Österreich. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2012 von Gerhard Hudej gegründet. Das bisher insgesamt begleitete Transaktionsvolumen beträgt rund Eur 1 Mrd. bei ca. 300 Transaktionen. Mittelfristig werden 100 Transaktionen pro Jahr als Ziel angestrebt. Das Unternehmen hat Standorte in Wien, Salzburg, Graz, Linz, Klagenfurt, St. Pölten, Innsbruck und Zürich.

Aussender: Hudej Zinshäuser Wien GmbH
Ansprechpartner: Mag. Mathias Miller-Aichholz