ptp20210518020 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

printer4you.com: Drucker mieten - Option ist jetzt für Online-Shops in 5 Minuten integrierbar

Online-Shops erhalten ein weiteres Angebot, um neue Zielgruppen zu erreichen

Drucker mieten - Screenshot (Copyright Printer4You)

Velten (ptp020/18.05.2021/12:00) Printer4you hat eine Technologie entwickelt, mit der Online-Shops schnell und einfach einen "Mieten mit printer4you"-Button auf ihren Drucker-Artikelseiten integrieren können. So sieht es in der Praxis aus: https://www.drucker.de/hp-color-laserjet-pro-m255nw-farblaserdrucker-44415852

Der Online-Shop https://www.drucker.de (ein Shop der ECT Gruppe zu der auch einer der führenden PC-Online-Shops "One.de" gehört) ist unser erster Shop-Partner, der schnell und unkompliziert in die Umsetzung gegangen ist.

"Wir freuen uns sehr über den Start der Partnerschaft und waren begeistert von der einfachen und gut dokumentierten Integration. Wir sehen in dieser strategischen Partnerschaft ein großes Potenzial und freuen uns, den Drucker.de-Kunden diese Option ab sofort anbieten zu können", sagt Markus Isenecker, Geschäftsführer der drucker.de.

Der Aufwand für einen Online-Shop ist sehr klein. Da nur ein kleiner Code-Schnipsel einmalig eingefügt werden muss, ist der "Mieten mit printer4you"-Button in nur wenigen Minuten integriert. Die Wirkung ist jedoch enorm. Auf einen Schlag kann ein Online-Shop seinen Kunden ein All-
Inclusive-Mietangebot - man kann auch MPS (Managed Print Services) sagen - für die Drucker aller Hersteller anbieten.

Online-Shops können sich hier online informieren: https://www.printer4you.com/de/kooperation

Partnershops verlieren nichts. Im Falle eines Mietvertrages verkaufen sie den Drucker zum Normalpreis an printer4you und partizipieren zusätzlich durch eine 10-prozentige Umsatzprovision auch am gesamten Folgegeschäft mit Tinte, Toner und Service.

Printer4you übernimmt die Vermietung sowie die Finanzierung des Druckers, die Versorgung der Kunden mit Tinte & Toner und den monatlichen Zahlungsverkehr per SEPA-Lastschrift, PayPal- oder Kreditkarten-Abo. Selbst Online-Shops, die bisher keine Drucker anbieten, können mitmachen. Sie bekommen dazu ein Data Pack, mit dem man komfortabel alle cica 1.000 Drucker anlegen und anschließend durch die Integration des Miet-Buttons in Kooperation mit printer4you vermieten kann.

Über printer4you.com
Printer4you ermöglicht es erstmals, Drucker inklusive Tinte & Toner bei einer Laufzeit von 12, 24 oder 36 Monaten über die Website http://www.printer4you.com monatlich zu mieten. Das All-Inclusive-Angebot richtet sich an Privatverbraucher, wie auch an Gewerbetreibende und Unternehmen. Printer4you ist damit Vorreiter bei Abo- bzw. Subscription-Modellen für Drucker im Internet. Kunden können zwischen verschiedenen Tarifen und Laufzeiten wählen, der Vertragsabschluss ist schnell und sehr einfach. Mit dem ebenso einfach einzurichtenden Online-Management bestellen Drucker bei printer4you neue Tintenpatronen und Tonerkartuschen von selbst, so dass Anwender stets ohne Unterbrechung drucken können. Das All-Inclusive-Angebot von printer4you verschafft damit jedem den Zugang zu sogenannten Managed Print Services und bietet auf der eigenen Website sowie über Partnershops eine sparsame Alternative zum Kauf. Das in Velten bei Berlin gegründete Unternehmen startete das Subscription-Modell 2020 in Deutschland und expandierte bereits nach England, Spanien, Österreich und in die Schweiz.

Aussender: Printer Care Service GmbH
Ansprechpartner: Heino Deubner