pts20210118026 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Solar-Offensive im Smart City Lab Basel der SBB

Garantierter Mietertrag mit OnField Solar Panels steht jetzt zum Kauf

Basel (pts026/18.01.2021/14:45) Photovoltaik-Interessierte können jetzt für das "Smart City Lab Basel der SBB", einer Initiative der Schweizerischen Bundesbahnen und des Kantons Basel-Stadt, sogenannte "OnField Solar Panels" für 2'498 CHF käuflich erwerben und den Strom daraus in die örtliche SBB-Infrastruktur einspeisen. Dafür erhalten die Käufer einen ansehnlichen fixen Mietertrag von 97 CHF pro Panel pro Jahr. Wie der Name vermuten lässt, sind OnField-Solar-Panele bereits vollumfänglich in Betrieb, im Bau oder eben "on field". Mit jedem OnField Solar Panel können Käufer ein Einkommen erzielen - und das bis zu 30 Jahre lang. Die Zuger Firma CES Cleantech Energy Systems, die für den Verkauf der OnField-Solar-Panele sowie der Betreuung und Servicierung des gesamten Solar Tracker Systems zuständig ist, und diese neue Möglichkeit für das Smart City Lab Basel der SBB entwickelt hat, zeichnet sich dafür verantwortlich. https://www.cleantech-energy.com

Garantierter Mietertrag

Die OnField-Solar-Panele werden bis 31. März zum Vorzugspreis von 2'498 CHF pro Stück inklusive 97 CHF Mietertrag angeboten - und das inklusive All-Risk-Versicherungsschutz, Abwicklung des Projektes und Weiterverkaufsmöglichkeit der erworbenen OnField-Solar-Panele. Strom produzieren die Panele 30 Jahre und länger. Der garantierte jährliche Mietertrag wird zum Ende eines jeden Jahres automatisch auf das Konto des Eigentümers überwiesen. Die Inbetriebnahme der Anlage ist bereits für Juni 2021 geplant. Alle OnField-Solar-Panele kommen direkt im Smart City Lab Basel der SBB zum Einsatz und tragen so dazu bei, die Infrastruktur weitgehend emissionsfrei zu betreiben. https://www.smartcitylabbasel.ch

Weiterverkauf möglich

Käufer, egal ob privat oder gewerblich, können die erworbenen OnField-Solar-Panele, nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr, jederzeit an die CES Cleantech Energy Systems oder an beliebige Dritte weiterverkaufen, an Tochterunternehmen weiterreichen oder an Familienmitglieder und Freunde verschenken. Der Mietvertrag bleibt in jedem Fall Bestandteil der Transaktion und garantiert so auch dem neuen Eigentümer die entsprechenden Mieteinnahmen aus dem Verkauf und der Einspeisung des Solarstroms.

Exzellenter Standort

Die Cleantech-Experten der CES Cleantech Energy Systems wissen, dass der Standort im Smart City Lab Basel der SBB, welches zudem vom Kanton Basel-Stadt unterstützt wird, ideal ist. Dort, wo Innovationen entstehen sowie neue Ideen und Projekte entwickelt werden, wird die Zukunft der Schweiz geprägt. Zudem wird der Standort täglich von zehntausenden Passanten frequentiert, die sich vom Einsatz der bi-fazialen und hochwertigen Sonnenkollektoren des Schweizer Herstellers MEGASOL überzeugen können.

Nachhaltige Stromproduktion

Ebenso wie in der Europäischen Union setzen die verantwortlichen Politiker in der Schweiz schon seit längerem auf Erneuerbare Energien, um den CO2-Ausstoss und damit die negativen Folgen des Klimawandels abzubremsen. Erneuerbare Energien wie Solarstrom, Wind- und Wasserkraft ebenso wie Biomasse sollen künftig einen Gutteil der Energieproduktion des Landes abdecken. Sie helfen aber auch mit, den möglichen Strommangel - durch den Ausfall von fossilen Kraftstoffen oder Stromimporten - zu kompensieren. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS hat so etwa in seinem jährlichen Risikobericht zum Katastrophenschutz Pandemien, Strom- und Mobilfunkausfälle als größte Risiken für das Land eingestuft. https://cleantech-energy-systems.com/bevoelkerungsschutz-strommangellage-pandemie-und-ausfall-mobilfunk-als-groesste-risiken

Ausgewiesene Experten

Das ganze Projekt - Planung, Organisation, Servicierung, Stromverkauf, Abrechnung und Auszahlung der Mietkosten - wird durch die Zuger Firma CES Cleantech Energy Systems organisiert und über eine etablierte Treuhandgesellschaft abgewickelt. Alle Kunden werden zudem bei Bedarf durch eine Schweizer Wirtschaftskanzlei und durch eine internationale Rechts- und Steuerberatungskanzlei unterstützt und begleitet, die alle juristischen und finanziellen Aspekte des Projekts überwacht.

Über CES Cleantech Energy Systems
Die CES Cleantech Energy Systems befasst sich mit Erneuerbaren Energien und nachhaltigen sowie integrierten Energie-Lösungen. Das langjährige Know-how und die Expertise in der Umsetzung von Cleantech-Systemen gemeinsam mit qualifizierten Fach- und Umsetzungspartnern sind die Grundlage und Garantie für innovative, umweltfreundliche und zukunftsorientierte "Best in Class"- Energie-Projekte. Das Unternehmen realisiert so u.a. für das "Smart City Lab Basel der SBB" ein eigenes Projekt zur Versorgung ihrer Infrastruktur mit grünem Strom aus OnField-Solar-Panelen, die einzeln oder in größeren Stückzahlen erworben werden können.

Kauf von OnField-Solar-Panelen: https://www.cleantech-energy.com

Smart City Lab Basel der SBB: https://www.smartcitylabbasel.ch