pts20201031002 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Kostenloses Tool für COVID-19-Registrierungen

dialog-Mail entwickelte ein Plug-in, damit die Registrierungen effizient abgewickelt werden können

COVID-19-Registrierungen einfach verwalten (© dialog-Mail)

Wien (pts002/31.10.2020/16:10) Für Restaurant-Besuche, Seminare und viele Veranstaltung ist eine COVID-19-Registrierung gesetzlich vorgeschrieben. Für die Registrierungen und deren Verwaltung hat dialog-Mail ein Tool entwickelt. Es ist für alle Kunden kostenlos.

Mit Hilfe des kostenlosen Plug-ins können Kunden von dialog-Mail beliebige Veranstaltungen definieren, die man in jedem Formular hinzufügen kann. Alle Registrierungen für die Veranstaltung werden dann protokolliert und automatisch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist gelöscht.

Einige Features:

* Für den Gast ist der Aufruf denkbar unkompliziert (einfach über eine Kurz-URL oder einen QR-Code) und funktioniert auch mit jedem Smartphone. Es ist keine eigene App dafür notwendig!

* Es können beliebig viele Veranstaltungen angelegt werden.

* Kunden können flexibel genau jene Felder festlegen, die für die Registrierung notwendig sind (z.B. die Tischnummer in einem Gastronomiebetrieb) und bei Bedarf auch die Datums-Optionen vorgeben (z.B. nur jene Tage, an denen die Location geöffnet hat).

* Es kann auch eine Datenschutz-Bestimmung in das Formular eingefügt werden, das vor dem Abschicken (auch verpflichtend) akzeptiert werden muss.

* Die Registrierungs-Daten werden automatisch nach Ende der Aufbewahrungsfrist gelöscht! Damit werden also alle datenschutzrechtlichen Vorschriften (DSGVO) erfüllt.

* Die Registrierungs-Daten können gefiltert, durchsucht und auch exportiert werden.

* Es wird automatisch pro Veranstaltung und pro Tag die Gesamtanzahl berechnet und angezeigt.

* Das Formular kann sowohl vom Design her als auch von den Feldern und Funktionen beliebig angepasst werden und ist extrem flexibel.

Weitere Details und die Möglichkeit zur kostenlosen Aktivierung des Plug-ins sind auf der Website von dialog-Mail beschrieben.

Kostenloses COVID-19-Registrierungs-Tool: https://www.dialog-mail.com/p/JFJNh

Über dialog-Mail
Die E-Mail Marketing Software "dialog-Mail" gehört zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Im Jahr 2004 als reine österreichische Entwicklung eingeführt, konnten mittlerweile mehr als 300 namhafte Kunden gewonnen werden, darunter so renommierte Unternehmen wie Andritz, Bayer, Hutchinson Drei, Voest Alpine, Mazda, Schrack Seconet, die Salzburg AG oder Ratiopharm. dialog-Mail bietet sämtliche Funktionen, die Unternehmen für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen - von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit. Die größten Stärken sind die Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfangreichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen sowie die durchdachten Datenschutz-Funktionen. Mehr auf: https://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH