ptp20200729011 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

YanYan stellt ihre Kunstwerke an der SWISSARTEXPO 2020 im Zürcher Hauptbahnhof aus

Chinesisch-schweizerische Künstlerin präsentiert ihre Gemäldeserien zur Schweiz im Zürcher HB

Zürich (ptp011/29.07.2020/11:00) Wer sich dazu entschlossen hat, ein Gast der diesjährigen SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August in Zürich zu sein, kann sich auf ein Kunstfestival der Extraklasse freuen. Verschiedene Stilrichtungen von Künstlern aus unterschiedlichen Ländern der Welt kommen hier zu einer einzigartigen und vielfältigen Ausstellung zusammen. Die altehrwürdige Halle des Zürcher Hauptbahnhofes bieten Raum, Zeit und das perfekte Ambiente für die Werke der teilnehmenden Künstler.

Auch die chinesisch-schweizerische Künstlerin YanYan wird mit einer Auswahl ihrer Originalgemälden auf der der SWISSARTEXPO 2020 zu sehen sein. Das schon in der Kindheit begabte und leidenschaftliche Talent malt am liebsten Bilder in Serien. Die im Fach Kunst/Bereich Ölmalerei studierte YanYan war beruflich als Lehrerin, Innendekorateurin und Illustratorin tätig. Nach ihrem Umzug in die Schweiz entwickelte sie ihre jetzt namhafte Serienmalerei und setzt dabei leicht verständliche Motive versteckt inszeniert und dennoch leicht verständlich um.

Auf komplizierte Interpretationsansätze verzichtet YanYan mit Absicht. Ihre Serien vermögen in besonderem Mass, die Verehrung der Künstlerin gegenüber der Schweiz und China - zwei ausgesprochen unterschiedlichen Ländern - zum Ausdruck zu bringen. Die künstlerische Freiheit und das gekonnte Farbenspiel in verschiedenen Stilen lässt sich die angesagte Künstlerin dabei nie nehmen.

Zu ihren Stärken gehören das Darstellen von Personen und Blumen, aber ebenso auch cartoon-ähnliche Darstellungsweisen. YanYan nutzt ihre eigenen Erfahrungen als Inspirationsquelle und spiegelt Momente, Eindrücke und zum Beispiel freudige Erlebnisse ihres Lebens ihren Bildern wieder. So entstehen wundervolle ästhetische, humoristische, leidenschaftliche und ansprechende Werke, die manchmal auch einen erotischen Ansatz aufweisen.

YanYan vereint ihre eignen Wurzel der Herkunft mit ihrem Leben in der Schweiz nicht nur in ihrem Alltag, sondern auch in ihren beeindruckenden Kunstwerken.

Schon viel herumgekommen und als Teilnehmerin vieler renommierter Ausstellungen in der gesamten Schweiz, China, Italien, Österreich, Thailand und anderer Länder, wird YanYan diesmal einen aktuellen Auszug u.a. ihrer Serien "Matterhorn" und "Made in Switzerland" in Zürich präsentieren. Die Besucher genießen dabei den Humor, die tollen Farben und die wunderschöne Einfachheit ihrer Werke.

Auch liebevolle überraschende Details und atemberaubende kreative Elemente sind ein wichtiger Teil des Schaffens von YanYan. In einem gekonnt arrangierten Konzept werden die Bilder "Löwentanz", "Energie", "Züri Leu", "Mr. Swiss", "Matterhornfahne", "Es läuft wie geschmiert", "Krawatte" und "Ying Yang" jeden Besucher begeistern. Selbstverständlich sind weitere Kreationen YanYans in ihrem neu erschienen Kunstkatalog vertreten, welcher vor Ort für Interessenten ihres Schaffens ausliegen wird.

Viele interessante Informationen zum Leben und Schaffen der Künstlerin findet man zusätzlich auf der Website: https://yanyan.ch

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen