pts20180523011 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Wehrfritz GmbH beschenkt soziale Einrichtungen

Wehrfritz zaubert 80 Einrichtungen ein Lächeln ins Gesicht

80 Geschenkepakete für 80 Einrichtungen (Foto: Wehrfritz GmbH)

Bad Rodach (pts011/23.05.2018/10:30) "80 Jahre. 80 gute Taten." So lautet die Jubiläumsaktion der HABA-Firmenfamilie, die neben Wehrfritz noch weitere neun Unternehmensmarken unter einem Dach vereint. Im Zuge der Jubiläumsaktion verschenkt der Kindergartenausstatter nun 80 Geschenkepakete mit Wehrfritz-Produkten an insgesamt 80 soziale Einrichtungen - jeweils 20 Pakete für Einrichtungen aus den vier Bereichen Krippe, Kindergarten, Therapie/Altenpflege sowie bastelbegeisterte Einrichtungen.

80 Geschenkepakete zum Tag der Freude

Bis 20.07.2018 können sich soziale Einrichtungen aus Deutschland online unter http://www.wehrfritz.com/geschenkepakete registrieren. Sie bekommen damit die Chance, eines der 80 Geschenkepakete zu erhalten. Gefüllt sind die Pakete mit einzigartigen und praktischen Wehrfritz-Produkten, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Einrichtungen abgestimmt sind. Ausgelost wird am 24. Juli, dem Tag der Freude. "Mit dieser Aktion möchten wir den Menschen danken, die sich tagtäglich um die Bildung, Erziehung und Pflege von Kindern und Erwachsenen kümmern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!", beschreibt Geschäftsleiterin Gertraud Unger den Gedanken hinter den Geschenkepaketen.

Die Firmenfamilie feiert mit 80 guten Taten

Von April 2018 bis April 2019 vollbringt die HABA-Firmenfamilie insgesamt 80 gute Taten, eine für jedes Unternehmensjahr. Mit der Aktion "80 Jahre. 80 gute Taten." soll Kollegen, sozialen Einrichtungen und Menschen aus der Region Freude bereitet und so die Welt ein klein wenig besser gemacht werden. Über alle guten Taten berichtet die HABA-Firmenfamilie auf folgendem Blog: http://www.80gutetaten.de

Alle aktuellen und geplanten Aktionen und Informationen rund um das Firmenjubiläum von Wehrfritz sind auf der Online-Jubiläumsseite http://www.wehrfritz.de/80jahre zu finden. Hier wird zudem in einer Online-Chronik über die letzten 80 Jahre der Firma informiert. Einblicke hinter die Kulissen von Wehrfritz und der HABA-Firmenfamilie gewähren insgesamt 80 spannende und interessante Fakten auf der Wehrfritz Facebook-Seite.

Über Wehrfritz
Seit 80 Jahren ist Wehrfritz der kompetente Partner, wenn es um die Möblierung und Ausstattung von sozialen Einrichtungen geht: von Kinderkrippen und Kindergärten über Schulen, Horte sowie Heime aller Art bis hin zu Mehrgenerationenhäusern und Therapieeinrichtungen. Das Produktangebot umfasst Möbel, Lehr- und Lernmaterialien, Spiel- und Arbeitsmittel, Sport- und Bewegungsangebote für drinnen und draußen sowie ein sehr breit gefächertes Angebot an Materialien zum Basteln, Werken und Kreativsein. Wehrfritz ist ein Unternehmen der HABA-Firmenfamilie.

Über die HABA-Firmenfamilie
2018 feiert die HABA-Firmenfamilie ihren 80. Geburtstag. Vor acht Jahrzehnten, am 26. April 1938, legte Eugen Habermaass den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Heute in dritter Generation geführt, bereichert das weltweit agierende Familienunternehmen Familien und soziale, öffentliche wie private Einrichtungen mit vielfältigsten und hochwertigen Produkten in den Bereichen Spielen, Bildung, Mode, Möbel, Gesundheit und Leben. Mit Hauptsitz in Bad Rodach vereint die Firmenfamilie zehn Unternehmensmarken unter ihrem Dach, darunter HABA, JAKO-O und Wehrfritz. Das Gesamtunternehmen beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 360 Millionen Euro. Anlässlich des Geburtstages hat die HABA-Firmenfamilie die Jubiläumsaktion "80 Jahre. 80 gute Taten" ins Leben gerufen und verschenkt 2018/19 achtzigmal Freude.

Aussender: Wehrfritz GmbH
Ansprechpartner: Catalina Vrabie