pts20180626005 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

2018 BEST EDITION Preis für "Einfach Singen!"

Mit Spiraldynamik® Potenzial der eigenen Stimme voll entfalten

Frankfurter Musikmesse: Auszeichnung für
Frankfurter Musikmesse: Auszeichnung für "Einfach Singen!" (© Spiraldynamik)

Zürich (pts005/26.06.2018/06:45) Der Deutsche Musikverlegerverband vergibt seit 1991 alljährlich den renommierten BEST EDITION Preis für herausragende Qualität von neu verlegten Musikbüchern - dies bei jährlich 7'000 Neuerscheinungen. Für die diesjährig 93 eingesandten preisverdächtigen Neueditionen vergab die Jury an der diesjährigen Frankfurter Musikmesse insgesamt zwölf Preise für herausragende Leistung. Das Autorenteam von "Einfach Singen!" - bestehend aus Christian Larsen, Julia Schürer und Dana Gitta Stratil - schätzt sich überglücklich, diese anerkannte Auszeichnung erhalten zu haben.

Dieses kleine Büchlein sticht unter anderem durch eine herausragende gestalterische Qualität hervor, die der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Autoren und fotographischem Design zu verdanken ist - dies ist der Jury gleich aufgefallen. Die graphisch eingesetzte Overlay-Technik, bei der zeichnerische Elemente mit Fotos kombiniert werden ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch für den Leser sehr informativ. Das Resultat ist ein besonders "stimmiger Gesamteindruck".

Ein Dank gebührt also allen Mitwirkenden dieses einmaligen Buchprojektes - AutorInnen, Verlagsverantwortliche, Art Director, Programmleiter, Layout & Druck, PR & Marketing.

Mit "Einfach Singen!" ist es gelungen, das bewährte Erfolgskonzept der Spiraldynamik® auf Stimme und Gesang zu erweitern. Den ganzen Körper beim Singen und Üben mit einzubeziehen hilft also, das eigene Potenzial zur vollen Entfaltung zu bringen.

Gesangsfreudige und Chorleitende finden in diesem Ratgeber didaktische Hilfsmittel und wirkungsvolle Übungen:

Anschaulich und verständlich - Autoren aus Medizin, Gesangspädagogik und Stimmpsychologie kombinieren anatomisches Wissen mit konkreten Lernschritten.

Lustvoll und mutig - bildhafte praktische Anleitungen geben Mut zum "Einfach singen".

In Bewegung - alle Übungen auch online als Video verfügbar.

Viel Erfolg... Sing einfach!

Julia Schürer ist ausgebildete Sängerin und verbindet Ihre Konzert- und Lehrtätigkeit als Gesangslehrerin mit individuellen Coachings in Stimmbildung und Auftrittskompetenz.

Dana G. Stratil ist ausgebildete Sängerin und als Dozentin und Coach für Stimmtraining, Rhetorik, Auftrittskompetenz und Kommunikation tätig - für Private wie auch Unternehmen.

Dr. med. Christian Larsen ist Mitbegründer des Bewegungs- und Therapiekonzeptes Spiraldynamik® und Leiter des Spiraldynamik® Med Centers in Zürich.

Buchbestellung

Online-Übungen auf Video

www.einfach-singen.ch

Die Spiraldynamik® Akademie bietet im deutschsprachigen Europa Ausbildungen zum Thema Bewegungsintelligenz in Therapie, Training und Alltag an und führt alle zwei Jahre einen Innovations-Kongress durch. Der interprofessionelle Kongress fokussiert das Thema Gesundheit - Bewegung - Bewusstsein, Interessierte sind herzlich willkommen.

Kongress-Programm "Mein Leben"

Kongress-Flyer-PDF "Mein Leben"

3-min-Erklärvideo zur Spiraldynamik®

Kongress-Archiv

Kongress-Verantwortung: Dr. med. Christian Larsen

Kompetenzzentren: Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt Übungsanleitungen.

Spiraldynamik® Med Center & Praxen

Spiraldynamik-Konzept