pts20170413014 Bildung/Karriere, Sport/Events

Studienwahl leicht gemacht - ISM lädt zum Studieninformationstag ein

Dortmund (pts014/13.04.2017/10:00) Beim Schritt ins Berufsleben oder in die erste Führungsposition spielt das Studium eine zentrale Rolle. Seit über 25 Jahren bildet die International School of Management (ISM) erfolgreich den Nachwuchs für die globale Wirtschaft aus. Um einen Einblick in den Hochschulalltag und das Studienangebot der ISM zu bekommen, lädt die private Wirtschaftshochschule zum Studieninformationstag an ihren sechs Standorten ein.

Beim Studieninformationstag können Studieninteressierte die ISM kennenlernen, wichtige Informationen rund um das Studium erhalten und erste Kontakte zu Studierenden knüpfen. In verschiedenen Vorträgen stellen Hochschullehrer die einzelnen Studiengänge vor und stehen für Fragen rund um Studieninhalte zur Verfügung.

Präsentiert werden die Bachelor-Vollzeitprogramme International Management; Tourism & Event Management; Psychology & Management; Marketing & Communications Management; Finance & Management; Global Brand & Fashion Management und Business Law sowie der berufsbegleitende B.A. Business Administration und das duale Studium.

Bei den Master-Studiengängen werden die Vollzeitprogramme International Management; Strategic Marketing Management; Finance, Psychology & Management; Organizational Psychology & Human Resources Management; International Logistics & Supply Chain Management; Luxury, Fashion & Sales Management; Real Estate Management; International Business sowie der Pre-Master, als vorbereitendes Semester für ein wirtschaftliches Master-Studium, vorgestellt. Im berufsbegleitenden Bereich können sich Studieninteressierte über den M.A. Management informieren.

Internationalität spielt an der ISM eine große Rolle. Um einen Einblick in die internationale Ausrichtung zu erhalten, sind den ganzen Tag über Studierende vor Ort, die von ihrem fest-integrierten Auslandssemester an einer der über 175 Partnerhochschulen oder ihren Pflichtpraktika berichten.

Abgerundet wird der Studieninformationstag von einem Überblick über das Aufnahmeverfahren, Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten an der ISM. Für Gespräche und individuelle Beratungen stehen Studienberater rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Termine im Überblick:
- Samstag, 29. April: ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19, 44227 Dortmund), ab 10:30 Uhr
- Samstag, 29. April: ISM Köln (Im MediaPark 5c, 50670 Köln), ab 10:30 Uhr
- Samstag, 29. April: ISM München (Karlstraße 35, 80333 München), ab 10:30 Uhr
- Samstag, 13. Mai: ISM Hamburg (Brooktorkai 22, 20457 Hamburg), ab 10:30 Uhr
- Samstag, 13. Mai: ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße 55, 60598 Frankfurt/Main), ab 10:30 Uhr
- Samstag, 13. Mai: ISM Stuttgart (Olgastraße 86, 70180 Stuttgart), ab 10:30 Uhr

Wer den kostenlosen Studieninformationstag besuchen möchte, meldet sich vorab unter http://www.studieninformationstage.ism.de an. Hier finden Sie auch das ausführliche Programm. Einzelheiten zum Studienangebot der ISM erhalten Sie unter: http://www.ism.de

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Daniel Lichtenstein