pts20161125008 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Nachhaltigkeit und Upcycling: Wie alte Büro- und Küchenschränke schnell und einfach viel praktikabler werden

Neuartige SchubladenBox "Made in Germany" sorgt für mehr Ordnung und Stauraum im Büro

Aßlar (pts008/25.11.2016/09:50) Nachhaltigkeit ist heute ein wichtiges Thema in Deutschland. Dabei landen jährlich Millionen Kubikmeter Möbel auf dem Sperrmüll, obwohl viele Stücke durch Upcycling noch viele Jahre benutzt werden könnten. Durch die RAPIDO SchubladenBox https://www.rapido-schubladen-shop.de kann auch in Einbauschränken zusätzlicher Stauraum in jedem Büro geschaffen werden, ohne gleich die teuren Schränke entsorgen zu müssen. Das Prinzip des Herstellers ist dabei ganz einfach: Für die Herstellung der Schubladen wird lediglich das Innenmaß eines Schrankes (Breite, Höhe, Tiefe) benötigt, so dass eine passgerechte Herstellung möglich ist.

Wenn im Büro oder zu Hause ein alter Schrank steht, der zwar groß ist, aber trotzdem nicht genügend gut erreichbaren Stauraum bietet, dann muss dieser nicht gleich auf den Sperrmüll geworfen werden. Gerade Schränke aus Echtholz oder die auf Langlebigkeit produzierten Markenbüromöbel sind auch nach Jahren noch optisch einwandfrei und sind nicht kaputt zu kriegen. Warum also gleich wegwerfen? Optimierung und Upcycling sind besser und günstiger. Wenn mehr Stauraum benötigt wird, dann können neue ausziehbare Schubladen für Abhilfe sorgen. Rapido Schubladen bieten den Vorteil, dass sie sich in jeden Schrank integrieren lassen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Küchen-, Dielen-, Kleider- oder Büroschrank handelt.

Bekannt aus dem TV

Das Schrank-im Schrank System des Anbieters ist einfach genial. Kein Wunder, das über die RAPIDO SchubladenBox, auch schon im TV-Erfindermagazin "einfach genial" im MDR berichtet hat. Die Schubladen werden fix und fertig montiert geliefert. Sie müssen mit dem Korpus nur noch in den jeweiligen Schrank geschoben und fixiert werden. Das minimiert die Kosten erheblich.

Das praktische Schubladensystem für Büros und private Haushalte ist über https://www.rapido-schubladen-shop.de bestellbar. Die Online-Bestellung ist denkbar simpel. Dabei werden einfach die Maße des eigenen Schrankes ausgemessen, die Wunschkonfiguration aus einer bis drei Schubladen ausgewählt und schon kommt der neue und Schrankeinsatz fix und fertig montiert nach Hause geliefert.

Aussender: Pfeifer Günter - Rapido-Schubladen-Shop
Ansprechpartner: Günter Pfeifer